Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in verbundenen Zellen finden

Wert in verbundenen Zellen finden
22.06.2020 16:01:35
Marc
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe in Excell eine Tabelle, die aus einem PDF konvertiert wurde und durchsuche mit einer Schleife verbundenen Zellen innerhalb einer Range nach verschiedenen Strings mit folgendem Code:
Set Bereich = WS.Range(WS.Cells(1, 1), WS.Cells(lastRow, 26))
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = "Mitglied" Then Zeile = Zelle.Row
Next Zelle
In einem Fall wird der Text in der Zelle nicht erkannt, obwohl der gleiche Text in einer anderen verbundenen Zelle gefunden wird.Die Zellen sind jedoch nicht identisch verbunden. In Folge bleibt meine Variable "Zeile" leer.
Was kann ich tun damit der Code den Inhalt der Zelle korrekt erkennt?
VG,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in verbundenen Zellen finden
22.06.2020 16:21:42
Daniel
Hi
Sind die beiden Texte wirklich gleich?
Bitte nicht nur anschauen, sondern auch prüfen ob noch unsichtbare Zeichen (Leerzeichen, Zeilenumbruch usw) noch anhängen.
Ansonsten müsstest du mal die Datei hochladen, dann müsste man mal genauer draufschauen, was den unterschied macht.
Gruß Daniel
AW: Wert in verbundenen Zellen finden
26.06.2020 11:49:23
Hajo_Zi
Hallo Marc,
dem kann man nur zustimmen.

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige