Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubskalender

Urlaubskalender
25.07.2020 14:03:27
Harald
Hallo Zusammen,
ich habe mit Excel einen Jahresplaner entworfen; in der Spalte A werden mit =anzahl2 alle Kollegen gelistet, die sich danach in der Tabelle eintagen. Mit Hilfe der bedingten Formatierung wechselt das Kontrollfeld ins Rot, wenn eine gewisse Anzahl überschritten worden ist.
So weit, so gut.
Jetzt gibt es innerhalb der gesamten Belegschaft aber auch Funktioner, deren Anzahl, unabhängig von der Gesamturlaubsquote, auch begrenzt werden soll. Ich hatte die Idee, dass ich diese Personen unter einem Namen (Namensgeber) zusammenfasse. Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das Formel technisch umsetzen kann.
In beigefügter Liste unter Spalte A Begrenzung für alle bei 4.
In der Spalte B würde ich jetzt gerne einen Hinweis bekommen, wenn sich mehr als drei Funktioner eingetragen haben...
Kann jemand helfen?
Und bevor Nachfragen kommen, ja ich habe gesucht.
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubskalender
25.07.2020 14:12:08
SF
Hola,
und jetzt suchen wir....nämlich die Datei.
Gruß,
steve1da
AW: Urlaubskalender
25.07.2020 15:03:48
SF
Hola,
=WENN(SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN(D1:H1;Funktioner)*1))>3;"zuviele Funktioner";"")

Gruß,
steve1da
AW: Urlaubskalender
25.07.2020 15:07:39
Harald
Genial; Vielen lieb Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige