Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)

Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
29.10.2020 10:48:37
Christian
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche (21.10.20 gegen 16:20 Uhr) schon mal einen Beitrag gemacht...Der User "neopa C" hatte mir dabei geholfen.
Ich bräuchte auf diesem Wege noch einmal seine Hilfe...
Selbes Prinzip wie bei meinem letzten Problem...jedoch kommt jetzt noch ein weiterer Aspekt dazu (Beispieldatei ist wieder dabei, siehe unten)
Jedoch möchte ich jetzt nur, dass das "X" bei Mittag den anderen gezählt wird, wenn Ort/Name und Datum unterschiedlich sind, Spalte1 jedoch gleich ist.
So würde beim Mittag das Ergebnis 2 sein, da nur 2 "Maurer" das Mittag in Anspruch genommen haben und sich unterscheiden...
Ich hoffe der User "neopa C" sieht diesen Beitrag und kann mir helfen!
https://www.herber.de/bbs/user/141166.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
29.10.2020 11:12:23
Christian
EDIT:
Sollte wer anderes die Lösung parat haben, bin ich natürlich auch sehr dankbar darüber! =)
AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
29.10.2020 11:14:45
Christian
Habe die Frage aus Versehen als beantwortet markiert...ist sie aber nicht! :)
AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
29.10.2020 11:17:42
Günther
Moin Christian,
wenn du den Weg über Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query gehst wirst du einiges lernen und sicher zum Ziel gelangen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: der Link auf Deinen alten thread ...
29.10.2020 11:19:10
neopa
Hallo Christian,
... könnte hilfreich sein. Du hast da leichter Zugriff auf diesen, weil Du diesen über den Button [Deine Beiträge] findest und hier einstellen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: der Link auf Deinen alten thread ...
29.10.2020 11:49:50
Christian
Wenn dies nicht funktioniert, bitte Bescheid geben!
AW: warum sollte es nicht funktionieren, ...
29.10.2020 12:01:33
neopa
Hallo Christian,
... nimm die Formel die ich Dir dort für "Mittag" (oh, erinnert mich gleich an etwas ;-) und ergänze in der Formel die Bedingungen vor der abschließenden Klammer mit ... *(Tabelle1[Spalte1]="Maurer")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige