Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)

Betrifft: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C) von: Christian
Geschrieben am: 29.10.2020 10:48:37

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche (21.10.20 gegen 16:20 Uhr) schon mal einen Beitrag gemacht...Der User "neopa C" hatte mir dabei geholfen.

Ich bräuchte auf diesem Wege noch einmal seine Hilfe...


Selbes Prinzip wie bei meinem letzten Problem...jedoch kommt jetzt noch ein weiterer Aspekt dazu (Beispieldatei ist wieder dabei, siehe unten)


Jedoch möchte ich jetzt nur, dass das "X" bei Mittag den anderen gezählt wird, wenn Ort/Name und Datum unterschiedlich sind, Spalte1 jedoch gleich ist.


So würde beim Mittag das Ergebnis 2 sein, da nur 2 "Maurer" das Mittag in Anspruch genommen haben und sich unterscheiden...


Ich hoffe der User "neopa C" sieht diesen Beitrag und kann mir helfen!


https://www.herber.de/bbs/user/141166.xlsx

Betrifft: AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
von: Christian
Geschrieben am: 29.10.2020 11:12:23

EDIT:
Sollte wer anderes die Lösung parat haben, bin ich natürlich auch sehr dankbar darüber! =)

Betrifft: AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
von: Christian
Geschrieben am: 29.10.2020 11:14:45

Habe die Frage aus Versehen als beantwortet markiert...ist sie aber nicht! :)

Betrifft: AW: Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)
von: Günther
Geschrieben am: 29.10.2020 11:17:42

Moin Christian,
wenn du den Weg über Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query gehst wirst du einiges lernen und sicher zum Ziel gelangen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Betrifft: AW: der Link auf Deinen alten thread ...
von: neopa C
Geschrieben am: 29.10.2020 11:19:10

Hallo Christian,

... könnte hilfreich sein. Du hast da leichter Zugriff auf diesen, weil Du diesen über den Button [Deine Beiträge] findest und hier einstellen kannst.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: der Link auf Deinen alten thread ...
von: Christian
Geschrieben am: 29.10.2020 11:30:29

https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1788696

Ich hoffe dies hilft.

Betrifft: AW: der Link auf Deinen alten thread ...
von: Christian
Geschrieben am: 29.10.2020 11:49:50

Wenn dies nicht funktioniert, bitte Bescheid geben!

Betrifft: AW: warum sollte es nicht funktionieren, ...
von: neopa C
Geschrieben am: 29.10.2020 12:01:33

Hallo Christian,

... nimm die Formel die ich Dir dort für "Mittag" (oh, erinnert mich gleich an etwas ;-) und ergänze in der Formel die Bedingungen vor der abschließenden Klammer mit ... *(Tabelle1[Spalte1]="Maurer")

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Werte zählen mehrere Kriterien (neopa C)"