wie kann ich eine Excel Datei beim öffnen in den Vollbildmodus bringen?
Danke Marco
Danke Marco
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
Holger
das musst Du in ein Makro sub auto_open in Module oder workbook_open in diese Arbeitsmappe schreiben.
gruss andre
Um eine Excel-Datei im Vollbildmodus zu öffnen, kannst du folgenden VBA-Code verwenden:
Öffne die Excel-Datei, die du im Vollbildmodus starten möchtest.
Wechsel in den VBA-Editor:
ALT + F11
.Füge ein neues Modul hinzu:
Gib den folgenden Code ein:
End Sub
Speichere die Datei und schließe den VBA-Editor.
Schließe Excel und öffne die Datei erneut. Jetzt sollte Excel im Vollbildmodus geöffnet werden.
Excel öffnet nicht im Vollbild: Stelle sicher, dass der Code in der richtigen Arbeitsmappe eingefügt wurde. Der Code muss im Workbook_Open
-Ereignis stehen.
VBA läuft nicht: Überprüfe die Makrosicherheitseinstellungen in Excel. Gehe zu „Datei“ > „Optionen“ > „Trust Center“ > „Einstellungen für das Trust Center“ und aktiviere die Makros.
Falls du den Vollbildmodus nicht über VBA aktivieren möchtest, kannst du dies auch manuell tun:
Du kannst auch die Tastenkombination F11
verwenden, um schnell in den Vollbildmodus zu wechseln.
Wenn du ein Excel-Diagramm im Vollbildmodus präsentieren möchtest, kannst du diesen VBA-Code anpassen:
' Hier kannst du dein Diagramm aktivieren
Worksheets("DeinDiagrammBlatt").Activate
End Sub
Das sorgt dafür, dass dein Diagramm direkt im Vollbild angezeigt wird, wenn die Datei geöffnet wird.
Excel immer im Vollbildmodus öffnen: Du kannst die oben genannten Schritte für jede Arbeitsmappe wiederholen, um sicherzustellen, dass sie immer im Vollbildmodus geöffnet werden.
VBA anpassen: Wenn du mehr Kontrolle über die Vollbildansicht haben möchtest, kannst du zusätzliche VBA-Befehle hinzufügen, um z.B. Menüs auszublenden oder Schaltflächen zu deaktivieren.
1. Wie kann ich Excel im Vollbildmodus starten?
Du kannst Excel mit dem oben genannten VBA-Code so einstellen, dass es beim Öffnen automatisch im Vollbildmodus startet.
2. Kann ich auch PDF-Dateien im Vollbildmodus öffnen?
Ja, PDF-Dateien können ebenfalls im Vollbildmodus angezeigt werden. Dies geschieht jedoch in einem PDF-Viewer und nicht direkt in Excel.
3. Was passiert, wenn ich den Vollbildmodus beende?
Um den Vollbildmodus zu verlassen, kannst du ESC
drücken oder in den Ansichtsoptionen den Vollbildmodus deaktivieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen