Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen in einem bestimmten Zeitraum

Zählen in einem bestimmten Zeitraum
16.02.2022 15:12:48
Nicole
Guten Tag zusammen
Ich versuche verzweifelt die Anzahl an Personen in bestimmten Zeitrahmen zu zählen. Ich hab Zeitrahmen 06:30-08:00 08:00-12:00 12:00-14:00 und 14:00-16:00. In der Datei selber werden Zeiten eingetragen wann, wer kommt und wieder geht. Ich muss wissen wieviele Personen in den oben angegebenen Zeitrahmen anwesend sind. Die Formel

=ZÄHLENWENNS(D$11:D$170;">="&B3;D$11:D$170;"
funktioniert aber wenn ich zum Beispiel eine Anwesenheit von 07:00 bis 12:00 habe, müsste die Person im Zeitrahmen 06:30-08:00 erscheinen und auch im Zeitrahmen 08:00-12:00. Das krieg ich jedoch nicht hin. Auch hab ich schon =SUMMENPRODUKT((F$11:F$168=$C$7)) versucht und auch nicht geschafft. Für Hilfe und Unterstützung Danke ich bereits im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/151172.xlsx
Liebe Grüsse Nicole

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen in einem bestimmten Zeitraum
16.02.2022 15:24:46
Oli
Hallo Nicole
Du brachst 4 Informationen:
1. Start-Zeit/Datum --> Spalte A
2. Ende-Zeit/Datum --> Spalte B
3. Relevanter Anfang (als Zeit/Datum) --> Zelle D1
4. Relevantes Ende (als Zeit/Datum) --> Zelle E1
In Spalte C baust Du die Prüfung, ob die Werte im Zeitraum sind mit:

=UND(A1=$D$1)
Viel Erfolg
Oli
AW: Zählen in einem bestimmten Zeitraum
16.02.2022 15:45:49
Nicole
Hoi Oli
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Du meinst Hilfszeilen einfügen und dann die Wahr Ausgaben zählen? Das hab ich versucht, aber das Problem ist dasselbe. Die Zeit von 07:00-08:00 gibt er als Falsch anstelle von Wahr aus.
https://www.herber.de/bbs/user/151173.xlsx
Anzeige
AW: Zählen in einem bestimmten Zeitraum
16.02.2022 16:28:47
Nicole
Mein Held! Es funktioniert, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Liebe Grüsse Nicole
AW: die ZÄHLENWENNS()-Formel definiere ...
16.02.2022 16:27:18
neopa
Hallo Nicole,
... so: =ZÄHLENWENNS(D$11:D$170;"&lt="&$C3;E$11:E$170;"&gt="&$B3) und kopiere diese nach unten und dann in jede zweite Spalte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die ZÄHLENWENNS()-Formel definiere ...
16.02.2022 16:32:52
Nicole
Lieber Werner
Herzlichen Dank auch das funktioniert. Ihr seid echt super und habt mir sehr geholfen. Lieben Dank und liebe Grüsse Nicole
Anzeige
AW: bitteschön owT
16.02.2022 19:53:24
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige