Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann in PowerQuery

Wenn dann in PowerQuery
28.01.2024 23:09:58
Uli
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu PowerQuery. Wenn ich im Editor eine benutzerdefinierte Spalte hinzufüge, und diese mit einer Formel versehen möchte (beispielsweise mit einer Wenn-Dann-Funktion), funktioniert das nicht auf die gleiche Art und Weise wie ich es im normalen Arbeitsblatt tun würde? Weil ich das andere leider nicht gelernt habe (falls es mit "If" .... etc. erfolgen muss).

lg.
Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn dann in PowerQuery
29.01.2024 00:13:27
udo D.
Hallo Uli,
ich hoffe ich habe deine Frage überhaupt richtig verstanden, wenn ich es richtig deute hat dein
Anliegen nicht unbedingt etwas mit PQ zu tun sondern mit der Art in den bed. Formatierungen deine
entspr. Bedingungen sagen wir mal zu formulieren.

Das stimmt schon ansatzweise was du geschrieben hast, mit wenn(Bedingung, dann, ansonsten) kommst du da nicht
voran, du musst dich hier allgemein bei den bed. Formatierungen nach benutzerdef. Formeln auf die reine Aussage deiner zutreffenden Bedingung beschränken.
Grösstenfalls kannst du da noch UND(A1=1;A2=2;A3>"") oder auch mit ODER (...) Aufzählungen deine Bedingungen definieren.

vielleicht hilft dir das schon, ansonsten umschriebs vielleicht noch etwas genauer was du wie bedingt darstellen möchtest

lieben Gruß
udo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige