PowerQuery und Beziehungen
30.01.2022 16:19:08
Ralph
ich habe eine Frage zu Beziehungen zwischen Excel-Tabellen. Alles bezieht sich auf die beigefügte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/150769.xlsx
Es soll mit einem Pivot-Table ein Auswertung angezeigt werden.
In der 1. Ebene die Ticketes
In der 2. Ebene die zugehörigen Rechnungen
In der 3. Ebene die zu den Rechnungen gehörenden Arbeitsnachweise
in der 4. Ebene die Mitarbeiter, die auf den jeweiligen Arbeitsnachweisen stehen
Es sollen folgende Daten angezeigt werden:
1. Ebene: Gesamtsumme aller zugehörigen Rechnungen
2. Ebene: jedeRechnungssumme
3. Ebene: Gesamtarbeits-Stunden
4. Ebene: Arbeitsstunden je Mitarbeiter
Ich bin ein Neuling in Sachen PowerQuery. Ich habe zwar die grundsätzliche Verknüpfung der einzelnen Tabellen hinbekommen. Im Pivot-Table wird eine Rechnung allerding mit dem doppelten Betrag angezeigt. Wie kann ich das mit Änderungen in den Queries so hinbekommen, wie oben beschrieben?
Gruß
Ralph