Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben in Pivot-Diagramm

Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 11:57:50
Dirk
Moin, Moin,

ich habe aus einer Pivot-Tabelle ein 3-D-Diagramm gemacht (3-D-Fläche). Nun möchte ich gerne die Farben ein wenig verändern. Nachdem ich die Achsenskalierung in den _Legendeneigenschaften_ gefunden habe, frage ich mich, wo wohl die Farbeinstellungen versteckt sind.

Dirk


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 12:12:11
Monika Weber

Hallo Dirk,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Element (z.B. Säule), das Du einfärben möchtest. Wähle aus dem Kontextmenü »Datenreihe formatieren«. Dort kannst Du die Farben einstellen.

Hinweis:
Bei Veränderung der zu Grunde liegenden Pivottabelle, wirst Du die Farbeinstellungen wieder verlieren (und auch andere Formatierungen). Überleg Dir daher gut, welchen Aufwand Du wirklich damit betreiben willst.

Es liebs Grüessli aus der verschneiten Schweiz
Monika



Re: Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 13:09:58
Dirk

So weit, so gut, aber bei einem 3D-Oberflächendiagramm kann ich rechtsklicken, so viel ich will: innerhalb des Diagramms gibt es kein Kontextmenü. Lediglich die Wände, Boden, Achsen etc. lassen sich formatieren. Auch in der Auswahlbox für die Diagrammobjekte lassen sich keine Datenreihen respektive Elemente auswählen. Muss ich die Standardfarben von Excel ändern?

Anzeige
Re: Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 14:24:22
Monika Weber

Hallo Dirk,

ja, bei einem Oberflächen-Diagramm ist das Verhalten sozusagen etwas »fies«, denn die Farben kannst Du dort nur über die Legende formatieren.

Klicke auf die Legende.
Klicke auf rechts auf eins der Legendensymbole und verändere dessen Farbe. Damit verändert sich auch die Farbe der Datenreihe (oder wie man das nennen will ;-) ).

Es liebs Grüessli
Monika



Re: Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 14:54:40
Dirk

Rechtsklick auf das Legen_symbol_ hatte ich nicht ausprobiert, nur auf den Legenden_eintrag_, und da war das Symbol mit markiert...

Dankeschön und Gruss aus dem grauen Hamburg!

Dirk

Anzeige
Re: Farben in Pivot-Diagramm
09.04.2003 15:14:00
Monika Weber

Hallo Dirk,

danke für's Feedback.

Freut mich, wenns geholfen hat.

Es liebs Grüessli
Monika



25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige