Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch um jede Zelle

Forumthread: Seitenumbruch um jede Zelle

Seitenumbruch um jede Zelle
16.04.2003 11:03:27
Roman
Hallo miteinander,

ich habe ein Problemchen und kann es trotz Kopf zerbrechen nicht lösen... um jede Zelle in meinem Blatt ist ein Seitenumbruch, den ich nicht wegbekomme (auch nicht mit "Seitenumbrüche entfernen"). Das passiert auf allen Blättern, wenn ich eine neue Spalte einfügen möchte.

Als Papiergröße ist A4 eingestellt.

Hat schon jemand einmal dieses Problem gehabt?

Besten Dank!

Roman

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seitenumbruch um jede Zelle
16.04.2003 13:37:10
Yvonne

Hallo Roman,

ich hatte das Problem auch schon mal, und zwar lag das am Druckertreiber. Versuche mal, falls du die Möglichkeit hast, einen anderen Drucker einzurichten oder den Druckertreiber neu zu installieren.

Gruß, Yvonne

Re: Seitenumbruch um jede Zelle
17.04.2003 10:24:16
Roman

Yvonne, absoluter Volltreffer!

Besten Dank und schöne Ostern,

Roman

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Seitenumbruch um jede Zelle in Excel beheben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Öffne Deine Excel-Datei und gehe zu dem Blatt, auf dem der Seitenumbruch um jede Zelle auftritt.
  2. Prüfe die Druckereinstellungen:
    • Klicke auf „Datei“ und wähle „Drucken“.
    • Stelle sicher, dass der richtige Drucker ausgewählt ist. Manchmal kann ein falscher Druckertreiber dieses Problem verursachen.
  3. Druckertreiber neu installieren:
    • Gehe zu den „Druckereinstellungen“ in der Systemsteuerung.
    • Wähle den aktuellen Drucker aus und deinstalliere ihn.
    • Installiere den Druckertreiber erneut.
  4. Seitenumbrüche überprüfen:
    • Gehe zu „Seitenlayout“ und aktiviere die „Umbruchvorschau“, um alle Seitenumbrüche zu sehen.
    • Falls notwendig, kannst Du über „Seitenumbrüche entfernen“ die unerwünschten Seitenumbrüche löschen.
  5. Speichere und teste:
    • Speichere Deine Änderungen und teste den Druckvorgang erneut.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Seitenumbruch wird nicht entfernt
    Lösung: Überprüfe, ob der Druckertreiber aktuell ist. Manchmal kann ein veralteter Treiber Probleme verursachen.

• Problem: Falsche Papiergröße eingestellt
    Lösung: Stelle sicher, dass die Papiergröße auf A4 eingestellt ist, um sicherzustellen, dass der Druckbereich korrekt definiert ist.

Alternative Methoden

Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst Du folgende Methoden ausprobieren:

1. Neues Excel-Dokument: Erstelle ein neues Excel-Dokument und kopiere die Daten aus dem alten Dokument. Manchmal ist das Originaldokument beschädigt.
  2. Excel im abgesicherten Modus starten: Starte Excel im abgesicherten Modus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies kannst Du tun, indem Du „excel.exe /safe“ in das Ausführen-Fenster eingibst.

Praktische Beispiele

Angenommen, Du hast ein Excel-Dokument, das so aussieht:

A B
Daten 1 Daten 2
Daten 3 Daten 4

Wenn Du versuchst, eine neue Spalte einzufügen und um jede Zelle ein Seitenumbruch erscheint, solltest Du die oben genannten Schritt-für-Schritt-Anweisungen befolgen.

Tipps für Profis

• Verwende die Umbruchvorschau: Dies hilft, die Seitenumbrüche besser zu visualisieren und manuell anzupassen.
  • Druckbereich anpassen: Stelle sicher, dass der Druckbereich korrekt definiert ist, um unerwünschte Seitenumbrüche zu vermeiden. Du kannst dies unter „Seitenlayout“ > „Druckbereich“ tun.
  • Makros nutzen: Wenn Du regelmäßig mit großen Datenmengen arbeitest, könnten Makros hilfreich sein, um Seitenumbrüche automatisiert zu kontrollieren.

FAQ: Häufige Fragen

1. Was kann ich tun, wenn der Seitenumbruch um jede Zelle weiterhin besteht?
Überprüfe die Druckereinstellungen und stelle sicher, dass der Druckertreiber nicht das Problem verursacht. Möglicherweise hilft auch das Erstellen eines neuen Dokuments.

2. Wie entferne ich die Umbruchvorschau in Excel?
Du kannst die Umbruchvorschau entfernen, indem Du zu „Ansicht“ gehst und die Option „Normal“ wählst. Dies zeigt die Daten ohne Seitenumbrüche an.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige