Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function und Sub kombinieren

Function und Sub kombinieren
23.09.2003 14:27:40
Thorsten
Hi,

ich möchte gerne eine

Function und ein 

Sub kombinieren bzw. über meine 

Sub auf eine Formel zugreifen, die über ein 

Function definiert werden.
Die 

Function sieht wie folgt aus:

Function FarbsummeHA(Bereich As Range, Farbe As Integer)
Option Explicit
'   Hintergrund _
In Zelle=FarbsummeHA(B5:B37;19)
Dim Zelle
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then
FarbsummeHA = FarbsummeHA + 1
End If
Next
End Function


Versuche ich nun über meine Sub, die Formel zu verwenden, klappt das nicht. In meiner

Sub steht:

Sub Thorsten()
Sheets("1").Cells(46, 2).Formula = "=(FarbsummeHA(B5:B37;19)"
End Sub


Wieso kommt da dann eine Fehlermeldung und wie kann ich das lösen??

Danke im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Function und Sub kombinieren
23.09.2003 15:00:47
GerdW
Abgesehen davon, dass das Option Explicit da weg muss(gehört in den
Deklarationsteil), schreib die Funktion einfach in eine Zelle
und zeichne dir die Formel per Makro auf.

Gerd
Danke
23.09.2003 15:26:13
Thorsten
Danke, auf die Idee mit dem Recorder war ich nicht gekommen
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe mein erstes kleines VBA Makro geschrieben (siehe unten). Soweit funktioniert auch alles. Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich im Target nicht nach einem fest definierten Inhalt sondern nach einem bestimmten Wort ("dedicated") suchen möchte. Vielleicht sollt...
Anzeige

Hallo Freunde,
ich möchte per VBA alle Zeilen einer Spalte löschen, wo der Fehlerwert #NV steht. Hinter #NV ist aber keine Formel mehr, da vorher kopiert und als feste WERTE eingefügt worden.
Kennt Ihr eine VBA-Funktion, mit der ich diese Zeilen löschen kann ? Also
if cells(i, 1).va...

Anzeige

Hallo zusammen,
folgendes banales Problem: wir haben eine Tabelle (s. Foto) in welcher wir jeweils die maximale Höhe von Paletten bestimmen sollen, die die gleiche Zahl am Anfang der Positions-ID haben. Hier z.B. bereits 3 verladene Paletten, die alle die Zahl 1 (Positions-Spalte) haben. Wi...

Hallo,
ich bin seit langem auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich kann z.B. eine Funktion verfassen Public Function test(a) test = a ^ 2 End Function
und diese in Excel dann benutzen "=test(A2)".
Als Ingenieur will man aber alles schön ordentlich und möchte...

Hallo liebe Experten,
ich konnte meine VBA-Code durch die im Betreff genannte Anweisung erheblich verkürzen.
Nun habe ich bisher erfolglos versucht folgendes durchzuführen:
' Tabellenblatt In Abwicklung bearbeiten
'
Workbooks.Open MusterInAbwicklung
Workbooks(Arbeitsdat...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige