Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit Zeilenumbruch

MsgBox mit Zeilenumbruch
19.01.2004 14:33:36
Markus H.
Moin,
wie kann ich zeilenumbruch in eine MsgBox einfügen?
hab dieses Script:

Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
MsgBox "Ausgabetext soll aber auf zwei zeilen verteilt werden", vbInformation, "Titel"
End Sub

soll so aussehen
Titel
Ausgabetext soll aber auf
Zwei zeilen verteilt werden
thx
(mit vbnewline kann man ja eigentlich auf ne neue Zeile, aber ich bei mir funzt das nicht mit klammern oder so)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox mit Zeilenumbruch
19.01.2004 14:36:06
Mac4
Hallo Markus,
MsgBox "Ausgabetext soll aber auf" & vbCr & "zwei zeilen verteilt werden", vbInformation, "Titel"
Marc
Wunderbar & Danke an Euch (ot)
19.01.2004 15:35:52
Markus H.
AW: MsgBox mit Zeilenumbruch
19.01.2004 14:37:02
Lars
Hallo,
Also eigentlich eht das mit vbnewLine
MsgBox "Ausgbabetext soll auf" & vbNewLine & "zwei Zeilen verteilt werden", vbInformation, "Titel"

Grüße
Lars
MsgBox mit Textzentrierung?
20.01.2004 15:03:06
Lars H
Super hatte gerade ganz genau in diesem Moment die selbe Frage *kopfschüttel* und *danke*
Wie sieht es denn aus mit Text zentrieren in der MSG Box? Ich meine, wenn da nur eine Zahl steht, dann richtet Excel die links aus und das soll so nicht. Im Objektkatalog habe ich das eben nicht gefunden. :(
Danke
Anzeige
AW: MsgBox mit Textzentrierung?
21.01.2004 17:43:47
Markus H.
moin,
ich glaub man kann mit & space(anzahl leer stellen) den text einrücken..
& space(9) &
musst mal tesetn!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige