Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Excel-Tabellenwerten

Übernahme von Excel-Tabellenwerten
19.01.2004 14:34:12
Markus
Problem: Ich habe eine Ecel-tabelle, die ich in VBA unter Vorauswahl der Spaltenbezeichnung in einem neuen fenster wiedergeben möchte!
Die Vorauswahl geschieht mit einem Listenfeld, in dem ich mehrere Spalten anklicken kann, nun soll diese Spaltenauswahln in einem neune Fenster alle Werte meiner ausgewählten Spalten anzeigen!
Wer weiß nen Rat??!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Excel-Tabellenwerten
19.01.2004 15:06:29
Lars
HAllo,
For Each Item in ListenFeld.Items
if (Item.Selected = true) then
For i = 1 to AnzSpalten
if Range("A" & i).Value =Item.Value then
Spalte = i
End if
next
For j = 1 to AnzZeilen
Worksheets("Tabelle2").Cells(j, a).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(j, Spalte).Value
next
End if
a = a+1
NExt
leider ungestestet und aus dem Kopf aber so in der ARt müßte das gehen. Prinzip:
Listenfeld auslesen - wenn Eintrag markiert, dann den Inhalt mit den Spalten vergleichen um richtige Spalte zu finden - dann die Spalte Zelle für Zelle in die 2.Tabelle einfügen
Grüße
Lars
Anzeige
AW: Übernahme von Excel-Tabellenwerten
19.01.2004 15:52:26
markus
Hallo Lars,
danke für deine schnelle Antwort, aber leider klappt es nicht, oder ich mache etwas flasch. Kannst du mir mal diene e-mail adresse geben und ich schcike dir mal miene Excel-Datei, dann kannst du dir das Problem ansehen und evtl. ist es dann verständlicher!!
Danke im voraus!
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige