Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
06.05.2004 12:44:27
Mario
Hallo,
wie kann ich bei einem Steuerelement (hier Schaltfläche) die Hintergrundfarbe ändern? Das Grau ist ja wirklich hässlich.
Danke im voraus
Gruß
Mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
Torsten
Hallo Mario,
in den Entwurfsmodus gehen, rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen.
Dort Back-Color anwählen und Klick auf kleinen Pfeil rechts. Dann Register "Palette" anklicken.
Gruß
Torsten
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
06.05.2004 13:02:34
Mario
Wie gehe ich in den Entwurfsmodus? Wenn ich das Steuerelement mit rechts anklicke bekomme ich keine Eigenschaften angezeigt.
Gruß
Mario
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
Kurt
Falls du controls aus "Formular" verwendest, geht das auch nicht.
Kurt
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
FloGo
Befindet sich der Button auf einem Tabellenblatt oder auf einer UserForm?
FloGo
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
06.05.2004 13:20:32
Mario
Was ist eine UserForm? Ich meine es ist das Tabellenblatt. Das Steuerelement ist aus Ansicht - Formular
Gruß
Mario
Anzeige
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
06.05.2004 13:37:14
FloGo
Eine UF ist ein Fenster auf dem die selben Schaltflächen wie in einem Formular erstellt werden können. Der Unterschied die UF wird in VBA erstellt und das Formular in Excel.
Die Farbe des Buttons kannst du nur auf einer UF ändern oder du fügst den Button in Excel mit der VBA Werkzeug Schaltfläche ein. Dann musst du aber auch in VBA den Code programmiern!
FloGo
AW: Steuerelement - Hintergrundfarbe ändern
06.05.2004 12:51:13
FloGo
Farbe von CommandButton1 auf der UserForm 1 ändern:
1. CommandButton1 anklicken und unter Eigenschaften BackColor verändern
oder
2.

Sub farbe()
UserForm1.CommandButton1.BackColor = vbRed (oder vbBlue, vbGreen,...)
End Sub

Flogo
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige