Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alle Zeilen verdoppeln

Betrifft: Alle Zeilen verdoppeln von: Ralf M.
Geschrieben am: 15.09.2004 10:33:51

Hallo zusammen,

habe hier ein Tabellenblatt, auf dem ich jede Zeile in doppelter Ausführung benötige. Wie kann ich per Makro alle Zeilen mit Inhalt verdoppeln?

Danke.

Gruß
Ralf

  


Betrifft: AW: Alle Zeilen verdoppeln von: Wolf-Dieter
Geschrieben am: 15.09.2004 14:31:24

Hallo Ralf,

ich weiß nicht, ob Dir folgendes hilft:

wenn die Reihenfolge der Zeilen egal ist, kannst Du ja den Bereich einfach nochmal unter der tabelle kopieren und dann sortieren. Dann hast Du jede Zeile doppelt. Vielleicht gibt es ein Feld, wonach Du so sortieren kannst. Eventuell hilft auch, dafür vorher eine Spalte einzufügen und dort von 1 bis ... zu numerieren. Diese Spalte kann man ja hinterher wieder entfernen.

Gruß
Dieter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Zeilen verdoppeln"