Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelfomat=tt.mm.jj, im Serienbrief englisch

Excelfomat=tt.mm.jj, im Serienbrief englisch
13.10.2004 13:36:30
Martin
habe eine exceltabelle, die als serienbriefdatenquelle dient. alle datumsspalten sind gleich formatiert (tt.mm.jj). lass ich mir das dazugehörige serienbriefdokument anzeigen, werden einige nicht im format tt.mm.jj, sondern im englischen format mm/tt/jj angezeigt.
wie kann ich diese darstellung unterbinden, bzw. wie kann ich festlegen, dass das datum nur im format tt.mm.jj angezeigt werden soll.
danke
martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelfomat=tt.mm.jj, im Serienbrief englisch
=Peter=
ch habe mal folgendes gelesen:
Bei der Übernahme von Daten für einen Serienbrief von Excel nach Word wurde das Datum in Word falsch dargestellt.
Daraufhin wurde empfohlen in Word "Extras/ Optionen/ Allgemein/ Konvertierung beim Öffnen
bestätigen" aufzurufen und das Hauptdokument und Datenquelle erneut zu verbunden und DDE zuwählen statt OLE DB.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss
Peter
AW: Excelfomat=tt.mm.jj, im Serienbrief englisch
13.10.2004 14:55:46
Martin
danke, habe die lösung gefunden... mehr oder weniger durch zufall:
{ MERGEFIELD Ende DATE \@ "dd.MM.yy" }
ich hatte die großschreibung missachtet...
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige