Datum wird falsch dargestellt

Bild

Betrifft: Datum wird falsch dargestellt
von: Martin G.
Geschrieben am: 21.10.2015 13:25:09

Hallo,
ich würde gerne aus unserem NAV Daten ins Excel exportieren, was ja prinzipiell funktioniert. Das einzige Problem dabei ist, dass die Zellen, welche ein Datum anzeigen sollen, eine Zahl ausweisen.
Bsp: Datum im NAV: 20.10.2015
Datum in Excel: 201.015,00
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke,
lg Martin

Bild

Betrifft: AW: nachgefragt ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 21.10.2015 13:45:24
Hallo Martin,
... NAV ist mir unbekannt. Aber wenn Du exportierst, dann ist der Konverter Deines Programms nicht i.O. Wenn Du allerdings in Excel importierst, dann lade mal Deine Datei auszugsweise hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...


Bild

Betrifft: Wahrscheinlich verwendet der NAV ein anderes ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 21.10.2015 22:10:46
…numerisches Zahlenformat als Xl, Martin,
zB TTMMJJJJ und die Punkte wdn nur in der Anzeige eingesteuert. Für Xl ist das eine normale Zahl. Abhilfe würde dann =--TEXT(A1;"00-00-0000") in einer Hilfszelle schaffen.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum wird falsch dargestellt"