Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum wird falsch dargestellt

Datum wird falsch dargestellt
21.10.2015 13:25:09
Martin
Hallo,
ich würde gerne aus unserem NAV Daten ins Excel exportieren, was ja prinzipiell funktioniert. Das einzige Problem dabei ist, dass die Zellen, welche ein Datum anzeigen sollen, eine Zahl ausweisen.
Bsp: Datum im NAV: 20.10.2015
Datum in Excel: 201.015,00
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke,
lg Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
21.10.2015 13:45:24
...
Hallo Martin,
... NAV ist mir unbekannt. Aber wenn Du exportierst, dann ist der Konverter Deines Programms nicht i.O. Wenn Du allerdings in Excel importierst, dann lade mal Deine Datei auszugsweise hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...

Wahrscheinlich verwendet der NAV ein anderes ...
21.10.2015 22:10:46
Luc:-?
…numerisches Zahlenformat als Xl, Martin,
zB TTMMJJJJ und die Punkte wdn nur in der Anzeige eingesteuert. Für Xl ist das eine normale Zahl. Abhilfe würde dann =--TEXT(A1;"00-00-0000") in einer Hilfszelle schaffen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige