Herbers Excel-Forum - das Archiv

Userform über Makro starten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform über Makro starten
von: steve

Geschrieben am: 11.02.2005 15:11:19
Ich möchte gerne einen Button in die Symbolleiste legen, der ein Makro enthält, der ein Userform startet. Wie sieht der Makro aus? Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, allerdings finde ich den Befehl nicht, wie ich den Userform starten kann.
Bild

Betrifft: AW: Userform über Makro starten
von: Sven
Geschrieben am: 11.02.2005 15:11:56
Anrede
Frage
Gruß
mfg Sven
Bild

Betrifft: AW: Userform über Makro starten
von: steve

Geschrieben am: 11.02.2005 15:14:26
Hallo lieber Sven,
Ich möchte gerne einen Button in die Symbolleiste legen, der ein Makro enthält, der ein Userform startet. Wie sieht der Makro aus? Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, allerdings finde ich den Befehl nicht, wie ich den Userform starten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Steve
Bild

Betrifft: AW: Userform über Makro starten
von: Sven
Geschrieben am: 11.02.2005 15:15:48
userform1.show
mfg Sven
Bild

Betrifft: AW: Userform über Makro starten
von: steve

Geschrieben am: 11.02.2005 15:25:56
Lieber Sven,
vielen Dank für dein prompte Antwort. Es hat prima funktioniert. Kannst du mir vielleicht auch verraten, warum ich meine VBA Hilfe nicht installieren kann. Wenn ich diese öffne, fägnt er an mit Installationsprozess aber dann bricht er ab mit dem Verweis auf eine Hilfedatei. Kannst du mir vielleicht auch dazu kurz helfen?
MfG
Steve
Bild

Betrifft: Leider nein! oT
von: Sven
Geschrieben am: 11.02.2005 15:28:54
oT
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Userform über Makro starten"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen