Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelle Kalenderwoche markieren

aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 09:29:09
Andreas
Hi Leute,
ist es möglich, die jeweils aktuelle Kalenderwoche andersfarbig automatisch zu markieren?
In Spalte A stehen 52 KW untereinander, die derzeit 13. KW soll jedoch einen roten Hintergrund bekommen, ab Montag dann die 14. KW. Geht das?
Gruß Andreas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 09:33:19
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Format, bedingte Formatierung. ZU Kalendewoche schaue hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 09:33:52
Boris
Hi Andreas,
markiere deine Kalenderwochen, dann Format - bedingte Formatierung, Zellwert ist gleich
=KÜRZEN((HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)-DATUM(JAHR(HEUTE()+4-WOCHENTAG(HEUTE();2));1;-10))/7)
und ne Farbe zuweisen.
Grüße Boris
Anzeige
Hallo Boris: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 10:11:51
Andreas
Hi Boris,
die Formel funktioniert nicht so wirklich.
Wie muss ich denn die KW. in den Zellen eingetragen haben?
Zurzeit stehen die KWs nur als Zahlen 10 11 12 etc. Müssen Sie nicht vielleicht mit Punkt aufgeführt sein, damit die Formel funzt? 10. 11. 12. ?
Vielleicht hast du noch eine Idee.
PS. Danke auch an Hajo Zi, aber damit kann ich leide nichts anfangen.
Gruß ANdreas
AW: Hallo Boris: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 10:22:43
=Peter=
Hallo Andreas,
ich habe das gerade mal anhand der Anleitung von Boris nachvollzogen. Bei mir funktioniert es problemlos.
HTH
Gruß
Peter
AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 11:15:42
Andreas
Hi Peter,
die Formel wird akzeptiert, doch die 13. KW (nur die Zahl 13 steht in der Zelle) wird nicht farblich markiert. Nach dieser Formel funktioniert es bei Dir?
Die Zahlen sind als Standard-Format in Spalte A von 1-52 heruntergeschrieben. Normalerweise müsste dann doch heute die "13" andersfarbig sein. Tut sie aber nicht. Hast Du eine Idee woran es liegt?
Gruß ANdreas
Anzeige
AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 12:43:10
=Peter=
Hallo Andreas,
die entsprechende KW wird richtig markiert. Ich habe dir mal eine Beispielsdatei mitgeschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/20367.xls
HTH
Gruß
Peter
AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 15:06:02
Andreas
Sorry, danke für Eure Tipps,
aber bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habe die Formel komplett so übernommen, sie wird auch akzeptiert, aber die 13 bleibt wie sie ist. Ich habe es auch in einer komplett neuen xls-tabelle versucht. Geht auch nicht.
Ich verstehe das nicht.
Trotzdem,
danke
AW: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 15:23:08
Werner
Hallo Andreas
Vielleicht musst Du dem Bildschirm etwas Farbe nachfüllen.
Der Arbeitsweg wird hier angezeigt
https://www.herber.de/bbs/user/20378.xls
Mit dem 'Besen' aus der Symbolleiste das Format auf die Zeilen in Spalte A übertragen.
Noch Fragen?
Gruss Werner
Anzeige
AW: Hallo Boris: aktuelle Kalenderwoche markieren
30.03.2005 10:24:16
Werner
Hallo Anderas
Deine Zahlen sind wahrscheinlich im Textformat
Gruss Werner

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige