Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zwei-Y-Achsen:Nullwerte in Grafik auf gleicherHöhe

Bild

Betrifft: Zwei-Y-Achsen:Nullwerte in Grafik auf gleicherHöhe
von: DonFiala

Geschrieben am: 07.04.2005 12:12:23
Hallo,
habe eine Grafik mit absoluten Werte und eine Zweite-Y Achse mit Prozentwerten. Nun möchte ich dass der Wert 0 auf beiden Achsen auf gleicher Höhe liegt, sprich: beide y-Achse schneiden die X-Achse (auf gleicher höhe natürlich)
Bild

Betrifft: AW: Zwei-Y-Achsen:Nullwerte in Grafik auf gleicherHöhe
von: Volker
Geschrieben am: 07.04.2005 13:33:59
Hallo Don,
Du mußt die Skalierung der Achse(n) manuell einstellen.
Gruß
Volker
Bild

Betrifft: AW: Zwei-Y-Achsen:Nullwerte in Grafik auf gleicherHöhe
von: DonFiala
Geschrieben am: 08.04.2005 15:37:42
Hallo,
danke für die Antwort. Habe ich auch schon verscuht, aber da Mitte zu treffen is ne Kunst für sich und leider keine so richtig nachhaltige Lösung..
Trotzdem vielen Dank
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zwei-Y-Achsen:Nullwerte in Grafik auf gleicherHöhe"
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen