Herbers Excel-Forum - das Archiv

angeklickter Wert aus Listbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: angeklickter Wert aus Listbox
von: Bernd G.

Geschrieben am: 14.04.2005 08:44:21
Hallo liebe Excelspezialisten,
ich habe ein Problem mit den Listboxen. In einer Form habe ich eine Listbox, wenn ich daraus einen Wert anklicke (z.B. 7:00) dann soll der Wert in einem Arbeitsblatt Zelle A1 hinterlegt werden (ControlSource Tabelle1!a1). So weit so gut.
Aus einem anderen Arbeitsblatt hole ich dann diesen Wert in Zelle A1 verändere ihn aber nicht.
Wenn ich meine Form wieder öffne, dann ist der vorher angeklickte Werte (7:00) nicht mehr markiert (blau hinterlegt). Der richtige Wert steht aber in der Zelle. Was muß ich machen, damit der angeklickte Wert auch weiterhin blau hinterlegt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd G.
Bild

Betrifft: AW: Frage hat sich erledigt (o.T.)
von: Bernd G.
Geschrieben am: 15.04.2005 11:11:00
o.T.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "angeklickter Wert aus Listbox"
Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen
Dateien aus Listbox auslesen und öffnen Listbox-Eintrag durch Mausbewegung markieren
ListBox-Einträge auswechseln Horizontal angeordnete Elemente in eine ListBox übernehmen
Tabellenblattnamen in eine ListBox einlesen ListBox bei Eintrag erweitern