Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Summe im PivotChart aufzeigen

Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
22.07.2005 10:01:00
Rob
Hallo,
habe ein Pivot Chart in der ich Balken aufzeige die in sich nochmal unterteilt sind, zB: verschiedene Modelle an jeweiligen Tagen; X Achse Datum, Y Achse Anzahl der Modelle!
Jetzt kann ich zwar alles schön nach Datum zB KW oder Tag auswerten, möchte aber die Summe der jeweiligen Balken aufgezeigt bekommen da es ja in der Pivot Tabelle schon berechnet wird!
Gibt es eine Möglichkeit diese Summe oben über den Balken zu plazieren so dass ich die Gesamtzahl meiner im Balken unterteilten Modelle sehen kann?
Vielen Dank für die Hilfe,
Rob

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
22.07.2005 10:24:18
Galenzo
ich denke mal, daß es so wie in einem "normalen" Diagramm geht:
Die SUmme als weitere Spalte hinzufügen - die sollte jetzt obendrauf gestapelt angezeigt werden.
Diese Datenreihe dann als "Liniendiagramm" formatieren, mit Wertebeschriftung und ohne Muster&Marker. Funktioniert das?
Viel Erfolg!
AW: Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
25.07.2005 15:32:36
Rob
Jo, es funktioniert wie du es mir geschildert hast, mit einem kleinen BUG!
Also, ich habe jeden Tag einige Variablen z.B.: A150, E147, D854, ... V445, Z120, etc.
Die Tabelle ist so aufgebaut: (Beispiel)
Datum Code Anzahl X Anzahl Y Woche
12.7.05 A125 5 4 28
12.7.05 .
... .
12.7.05 Summe 15 20 28
Ich nehme jetzt die Zeile Summe als Zeile und füge es als eine Neue Datenreihe ein, da es sonst nicht auf den Balkendiagramm zu sehen ist.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage bzw. mein Problem:
Die Pivot Tabelle sortiert alle Datenreihen und setzt meine Reihe "Summe" nicht unbedingt auf den Rest im chart befindlichen Balken, sodass mein Liniendiagramm nicht korrekt angezeigt wird wenn ich eine Reihe T, U, V, W, X, Y, Z habe.
Aber es hat sich jetzt erledigt, habs hinbekommen indem ich die Zeile Summe in "Summe" umbenannt habe und sortiert liegt dieser jetzt dort wo ich ihn haben will, OBEN!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,
Schönen Gruß
Rob
Anzeige
AW: Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
25.07.2005 16:53:26
Galenzo
jipp, genau das meinte ich mit
"..Die SUmme als weitere Spalte hinzufügen .."
Viel Erfolg!
AW: Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
26.07.2005 11:49:20
Rob
Jo,
die Sache funktioniert zwar, aber wenn sich mein Pivot Chart ändert, z.B.: KW 29 zu KW30 dann ändert sich der Chart und ich muss alles wieder per Hand ändern!
Du kennst doch bestimmt einen Trick um diese immer wieder kehrende Arbeit nicht machen zu müssen, ODER?
Ich habe versucht den erstellten Chart Typ als Benutzerdefiniert zu den anderen hinzu zu fügen, aber wenn ich es wieder anwenden will, geht es nicht zu 100%! Der Balkenabschnitt der zu der unsichtbaren Linie werden soll und die Formatierung der Summenzahlen wird nicht durchgeführt!
Wenn das noch funktionieren würde wäre meine Arbeit sehr viel leichter!
Gruß
Rob
Anzeige
AW: Pivot Summe im PivotChart aufzeigen
26.07.2005 12:48:04
Rob
Jo,
die Sache funktioniert zwar, aber wenn sich mein Pivot Chart ändert, z.B.: KW 29 zu KW30 dann ändert sich der Chart und ich muss alles wieder per Hand ändern!
Du kennst doch bestimmt einen Trick um diese immer wieder kehrende Arbeit nicht machen zu müssen, ODER?
Ich habe versucht den erstellten Chart Typ als Benutzerdefiniert zu den anderen hinzu zu fügen, aber wenn ich es wieder anwenden will, geht es nicht zu 100%! Der Balkenabschnitt der zu der unsichtbaren Linie werden soll und die Formatierung der Summenzahlen wird nicht durchgeführt!
Wenn das noch funktionieren würde wäre meine Arbeit sehr viel leichter!
Gruß
Rob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige