Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Globale" Variablen Definieren

"Globale" Variablen Definieren
24.01.2006 18:00:21
Christian
Hallo Profis
Ich habe ein Kontrollkästchen mit dem ich Hilfekommentare ein und Ausblenden lassen will.
Das Kontrollkästchen ist logischerweise Boolean definiert.
Ich will jetzt von verschiedenen Makros und Worksheets auf dieses Kontrollkästchen zugreifen. Ich brauche also eine Globale Variable die mir anzeigt ob das Kontrollkästchen aktiv(true) oder inaktiv (false) ist... (Stichwort Public vielleicht?)
Ich hab jetzt schon über 1h lang die Hilfe gelesen.. und irgendwie hab ich die meinung das man sich da gegenseitig widerspricht.. und funktionieren tut nix… kann mir jemand helfen?
vielen dank
christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Globale" Variablen Definieren
24.01.2006 18:10:21
Lars
Hi,
Public ist richtig, die Deklaration muss in einem Standardmodul oben vor der ersten Sub erfolgen.
mfg Lars
AW: "Globale" Variablen Definieren
24.01.2006 18:18:36
sönke
Hallo!
Lars hats ja schon geschrieben.
Hier noch zwei Beispiele:
Const cstrSheets As String = "Sheets"
Public intlastColumn As Integer
Gruß
Sönke
AW: "Globale" Variablen Definieren
24.01.2006 18:22:21
Lars
Public Const cstrSheets As String = "Sheets"
muss es heißen.
mfg Lars
AW: "Globale" Variablen Definieren
26.01.2006 15:21:39
Sönke
Hallo Lars,
stimmt, das wäre sonst natürlich nur eine Konstante. Public muss davor.
Gruß
Sönke
AW: "Globale" Variablen Definieren
25.01.2006 00:09:07
Nepumuk
Hallo Christian,
so etwas könntest du z.B. mit einer öffentlichen Klasse machen. Ich hab mal ein paar Beispiele zusammengebastelt, in denen du siehst, wie Werte zwischen Mappen ausgetauscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/30356.zip
Gruß
Nepumuk

Anzeige

279 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige