Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fensterfixierung sowie Suchfunktion

Fensterfixierung sowie Suchfunktion
25.04.2006 10:20:28
lengy
hallo,
kann man auch vertikal eine Fensterfixierung aktivieren? Bzw. wenn ich das Fenster teile, erscheint der identische Inhalt in jeder der 4 Kästen. Kann man diese automatische Übertragung abstellen, sodass ich in Kästchen a) unabhängig von Kästchen b) arbeiten kann?
Mit dem Autofilter kann man ja in einer Spalte schon relativ gut suchen. Ich müsste aber meine Suche auf 10 Spalten erweitern. Bietet Excel eine Lösung oder muss man an VBA ran...
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fensterfixierung sowie Suchfunktion
25.04.2006 11:41:21
Holger
Hallo Lengy
zu1 Mann kann markiere z.B. Spalte D dann Fenster- Fenster fixieren und fertig, jetzt bleiben Spalte A bis C stehen die anderen scrollen
zu 2 markiere mehere Spalten und setze den Autofilter ( Nachteil -- Spalten müssen zusammen hängen also Spalte A bis E oder wie auch immer und es dürfen keine zusammengefügte Zellen dabei sein )
Gruß Holger
Autofilter: Kriterien über verschiedene Spalten
25.04.2006 21:23:14
Beate
Hallo,
zum Thema Fenster fixieren siehe: Spalten - Zeilen fixieren
Du kannst praktisch mehrere Spalten gleichzeitig filtern mit dem Autofilter, wenn du in einer Hilfsspalte deine Anforderungen passend per Formel auswertest und dann diese Hilfsspalte nach den Treffern ausfilterst.
Guckst Du: Autofilter mit mehr als 2 Bedingungen in Spalte
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige