Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

optionsfelder einblenden

optionsfelder einblenden
25.04.2006 10:15:04
selo
Hallo an alle
ich habe da mal eine frage
ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere optionsfelder die angezeigt werden.
nun zu meiner Frage, ist es möglich, das die optionsfelder 19-22 zuerst ausgeblendet werden wenn das file aufgemacht wird und erst mittels eines Makros
wieder erscheinen und bedient werden können?
wie könnte das aussehen?
danke im voraus für eure hilfe
mfg
selo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: optionsfelder einblenden
26.04.2006 07:33:56
werner
Hallo Selo,
Setze im VBA-editor im Eigenschaftenfenster den Wert "visible" auf "false"; dann ist das O.feld beim öffnen der Mappe unsichtbar.
Mit dem Makro

Sub show()
OptionButton1.Visible = True
End Sub

blendest du es ein. Wenn du damit nicht klar kommst, melde dich noch mal.
Grüße
Werner
AW: optionsfelder einblenden
26.04.2006 09:58:25
selo
hallo
das problem ist das es sich um einen optionsfelder handelt und nicht um optionbuttons
diese haben kein eigenschaftsfenster.
mfg
selo
AW: optionsfelder einblenden
27.04.2006 19:16:09
werner
Hallo,
mir ist nicht ganz klar, was Du mit Optionsfeldern meinst - vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch. Bei mir in Excel 2000 heißen Optionbuttons sowohl in einer Userform als auch in der Steuerelemente Toolbox im deutschen Quick-Tipp Optionsfelder. Wie hast du die Optionsfelder denn eingefügt? Wenn Du willst, lade doch eine Beispieldaftei hoch.
Grüße
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige