Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Optionsfeldern

Userform mit Optionsfeldern
17.01.2017 13:33:36
Stefan
Hallo zusammen,
bin Anfänger was VBA-Programmierung betrifft.
Ich verwalte eine große Excel-Datenbank auf die mehrere Personen Zugriff haben und in dieser auch Änderungen vornehmen. Leider passieren immer wieder Fehler bei der Eingabe neuer Daten.
Ich möchte nun vor dem Speichern der Exceldatei eine Userform mit zwei Optionsfelder einbauen, die meine Kollegen einfach daran erinnern sollte nochmals ihre Änderungen zu kontrollieren.
Erst wenn die zwei Optionsfelder angeklickt sind, wird die UserForm geschlossen und die Datei gespeichert. Es soll auch einen Zurück-Button geben, der die UserForm schließt und das Speichern verhindert, damit die Kontrolle erfolgen kann.
Ich hoffe das ist möglich und ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Voraus und LG,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Optionsfeldern
17.01.2017 16:05:38
Gunter
Hallo Stefan
Ich hab mal eine Datei gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/110648.xlsm
Das ist, denke ich, mal ein Anfang und muss deinen individuellen Wünschen entsprechend angepasst werden.
Gruss
Gunter
AW: Userform mit Optionsfeldern
18.01.2017 07:44:49
Stefan
Hallo Gunter,
Vielen Dank für deine Hilfe, das ist schon mal ein guter Anfang.
Werde es noch anpassen dann passt das genau.
MfG
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige