Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder - Gruppen

Optionsfelder - Gruppen
05.06.2008 18:49:00
Karin
Guten Abend,
in einem Tabellenblatt habe ich zwei Gruppen von Optionsfeldern. Gruppe1 = Tagungsart, Gruppe2 = Turnus.
Das Blatt soll so ausgefüllt werden, dass die Zellen oberhalb der Optionsfelder ausgefüllt werden können. Dann muss in jeder Gruppe ein Optionsfeld angeklickt werden, sonst kann der Cursor nicht weiter bewegt werden.
Für die ersten drei Optionsfelder habe ich das dank Hilfe aus dem Forum hinbekommen. Nun habe ich aber zwei Gruppen und bekomme das nicht gebacken.
Ich habe eine Datei hochgeladen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
Karin

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52861.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfelder - Gruppen
05.06.2008 20:43:00
Stempfle
Hallo Karin,
ich denke ich habe dein Problem verstanden, siehe Anhang.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52866.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Leo

AW: Optionsfelder - Gruppen
06.06.2008 09:16:00
Karin
Hallo Leo,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich war unterwegs. Herzlichen Dank für deine Hilfe. Der Ansatz ist gut, aber es stimmt noch nicht. Es soll so sein, dass bei beiden Optionsgruppen (Tagungsart und Turnus) je eine Option gewählt sein muss, bevor weitergearbeitet werden kann. Im Moment ist es so, dass nach auswählen einer Option weitergearbeitet werden kann.
Kannst du mir nochmal helfen?
Herzliche Grüße
Karin

Anzeige
AW: Optionsfelder - Gruppen
06.06.2008 17:03:00
Stempfle
Hallo Karin,
hat etwas gedauert, auch ich war unterwegs.
Den Code habe ich etwas verändert und auf meinen Rechner sieht es nun so aus.
In die Zelle B1 und Zelle D1 kann ein Wert eingetragen werden ohne das eine der Optionen bereits gewählt sind.
Die Optionsbuttons der ersten und der zweiten Gruppe können gewählt werden, bevor ein Eintrag in Zelle B1 und D1 vorgenommen wurde.
Es kann keine andere Zelle im Tabellenblatt ausgewählt werden, bevor nicht die Eingaben in Zelle B1 und D1;eine Option in Gruppe Tagungsart und eine Option in Gruppe Turnus gewählt ist.
Gruß Leo
https://www.herber.de/bbs/user/52890.xls

Anzeige
AW: Optionsfelder - Gruppen
07.06.2008 09:38:02
Karin
Hallo Leo,
das funktioniert jetzt einwandfrei. Superherzlichen Dank!!
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige