Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder

Optionsfelder
13.05.2002 14:38:07
Harry
Hallo NG,
ich möchte Optionsfelder in einer UserForm auswerten. Diese Optionsfelder befinden sich in einer MultiPage in der UserForm.
Mein Versuch:
Select Case MultiPage.Page1:
Case OptionsButton1 = true
...Anweisung
Case OptionsButton2 = true
...anweisung
End Select
Kann mir vielleicht jmd. eine Tip geben wo mein Fehler liegt, da ich auf diesem Weg kein Erfolg hab...
Gruß und Dank vorab
Harry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Optionsfelder
13.05.2002 15:03:24
andré
mich würde es zwar wundern wenn das der fehler wäre aber gib mal optionsbutton1.VALUE =True ... an
wenn du weitere hilfe benötigst dann gib mir bitte mal die genaue bezeichnung des Steuerelement Multipage an.

TrY aNd ErRoR

Re: Optionsfelder
13.05.2002 15:27:37
Michael Scheffler
Hallo,

Select Case ist´ein Kosntrukt, mit dem Du verschiedene Werte EINER abzufragenden Größe abtestetn kannst, nicht verschiedener.
Bitte mall Hilfe zu Select anschauen!

Warum nimmst Du nicht If Then - das ist dafür geeignet!

Gruß

Micha


Re: Optionsfelder
13.05.2002 15:34:29
Harry
Hallo Andre, hallo Micha,
vorab Dank für Eure Hilfe... hab ich denn keine Mglkt. die Selct - Anweisung für diesen Fall zu nutzen. Hab den selben Fall im Acces gehabt und hat Tadellos funktioniert. Kann natürlich auch If - Then nutzn. Sind allerdings mehre Optionsfelder und somit wäre die Select - Anweisung einfach schöner???
Gruß Uwe
Anzeige
Re: Optionsfelder
13.05.2002 16:40:40
Michael Scheffler
Hallo,

ich glaub' nicht, dass es unter Access funzt, unter echtem VB funzt so etwas auch nicht!

Wie gesagt, schau in die Hilfe, eine Möglichkeit eleganten Programmmierens ist die Switch-Funktion.

Eine andere ist, eine eigene Klasse für Deine OptionsButtons zu schaffen und dann in Abhängigkeit von ihrem Namen entsprechende Subs aufzurufen. Für eine eigene Klasse gibt es ein Beispiel von Herber.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige