Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entscheidung über Optionsfelder/ Zeilenindex über

Entscheidung über Optionsfelder/ Zeilenindex über
01.09.2013 17:01:10
Dieter
Hallo Forum,
Für eine Auswertung von Trainingstests habe ich die Spielererfassung mittels Textboxes brauchbar hinbekommen. Nun muss ich die Trainingswerte eingeben und zuordnen. Auch das möchte ich über eine Folge von Textboxes erledigen. Nun treten für mich zwei Probleme auf:
1. Es gibt 4 Testserien, wobei ich die jeweils aktuelle über ein Optionsfeld festlegen möchte. Dabei sollen sich die Speicheradressen je Zeile um n Spalten verschieben.
Für Testreihe 1: B5=Textbox1, B6=Textbox 2, B7=Textbox3………B14=Textbox 10
Für Testreihe 2: B(5+n)=Textbox1, B(6+n)=Textbox2…..
Für Testreihe 3: B(5+2n)=Textbox1,B((6+2n)=Textbox2
Fürm Testreihe 4: B(5+3n)=Textbox1…
Ich muss also über die Optionsfelder die jeweilige Anfangsspalte zuordnen.
2.Die Namen und damit die aktuelle Zeile möchte ich (beginnend von Zeile 2 bis letzte Zeile) über eine Combobox, die aus der ersten (und wenn möglich, zweiten) Spalte gefüllt wird, ermitteln.
Kann mir jemand mit konzeptionellen Vorschlägen behilflich sein?
Gruß Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Entscheidung über Optionsfelder/ Zeilenindex über
02.09.2013 19:22:18
Hajo_Zi
ein Beitrag in offen reicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige