Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder

Optionsfelder
22.01.2015 09:59:26
hugo
Hallo Excel-Experten,
ich habe ein Formular mit insgesamt 25 Fragen erstellt, wobei es zu jeder Frage vier Antwortmöglichkeiten gibt. Hierfür habe ich für jede Frage ein Optionsfeld als ActiveX-Steuerelemente hinterlegt und mit jedem der vier Optionsfelder jeweils eine Zelle verlinkt, auf welcher der jeweils zugehörige Zahlenwert (für weitere Berechnungen) steht.
Nach einer gewissen Zeit erscheint plötzlich ein mit "Microsoft Visual Basic" betiteltes Fenster mit folgender Mitteilung: "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement 'OptionButton1' nicht erstellt werden kann."
Der [Hilfe]-Text ist auch in keiner Weise hilfreich für mich: "Bevor Sie den Entwurfsmodus beenden können, müssen Instanzen aller Steuerelemente geladen sein. Dieser Fehler hat folgende Ursachen und Lösungen:
Das im Dialogfeld für Fehlermeldungen angegebene Steuerelement konnte nicht erstellt werden.
Ein Code kann nur ausgeführt werden, nachdem Instanzen aller Steuerelemente geladen und korrekt verbunden wurden. Stellen Sie sicher, daß jede für das Steuerelement benötigte Datei verfügbar ist, bevor Sie einen erneuten Versuch starten."
Was muss ich tun, damit ich die gewünschte Funktionalität (sh. 1. Abschnitt) erziele?
Ich danke schon jetzt für hilfreiche Lösungsvorschläge.
Grüße, Hugo von Hugen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige