Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
textbox in userform auslesen
25.04.2006 17:07:57
christoph
einmal eine frage:
habe sinngemäß folgenden code in vba
for i = 1 to x
cells(i,1).value = userform19!textbox(i).value
next i
soll dazu dienen der reihe nach alle textboxen auszulesen und in die zellen zu schreiben
das "!" hinter der userform ist zwar zunächst ungewohnt aber in meinen speziellen fall der noch etwas komplexer ist notwendig und stellt glaube ich nicht das problem dar
das problem ist dass der textbox(i) nicht erkennt
wäre nett könte mir jemand sagen wie man das alternativ schreiben kann so dass es funktioniert
vielen dank schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textbox in userform auslesen
25.04.2006 17:14:30
Gerd
userform19!controls("textbox" & i)
mfg Gerd
AW: textbox in userform auslesen
25.04.2006 17:22:05
christoph
ja an genausoetwas hatte ich gedacht
besten dank
AW: textbox in userform auslesen
25.04.2006 17:15:05
Arthur
Hallo Christoph.
Frage: Wo steht die Textbox? In einer normalen VBA-Userform? Bei mir hat die Textbox dort keine Instanz, sondern jede ihren eigenen Namen. Und dann musst du alle Objekte durchsuchen, ob sie von der Art Textbox sind bzw. evtl den Namensbeginn immer gleich halten und danach entscheiden, welche Werte du nehmen kannst.
Remark: Mit der Idee kann ich auch falsch liegen.
-Arthur
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
folgendes Problem.
Möchte den Stundenwert zwischen zwei Tagen (ohne Datum) wissen.
Beispiel: Zelle A1: Samstag 06:00 Zelle B1: Sonntag 12:00 C1: 30
Danke im voraus...
Anzeige

Hallo,
seit Stunden probiere ich bislang leider ergebnislos eine Formel zu erstellen:
Quelle:
"S2001W.rar;http://www.netload.in/dateigTTIDfQowZ/S2001W.rar.htm;93.32
MB;0;12.02.2009"
Ergebnis soll sein der string zwischen dem 1. und dem 2. Semikolon, weil die Testlänge unters...

Hallo zusammen,
ich habe einen Text ais einer Datenbank den ich Teilweise auslesen möchte.
z. B. Text
A) in A1 : Büro ABC Hamburg 1256 zu Hause
B) in A2 : Büro Berlin 12345 in Straße XXX
Nun möchte ich das Wort Hamburg in B1 auslesen! soweit hat man mir bereits vor...
Anzeige

Hallo alle,
zwar weiß ich wie man in einer Zelle den Inhalt aus y-beliebigen Excel Datei eingeben kann, doch ich suche die Möglichkeit, den Inhalt von Zelle B1-B10 in den Textboxen TextBox1-TextBox10 anzeigen zu lassen. Die Datei, worin die Werte stehen, ist C:/Test/Versuch.xls.
Danke u...

Guten Morgen zusammen,
mein Problem vom Freitag ist leider noch nicht ganz gelöst :-((
Die Hilfe von "WF" hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht, aber leider hat die Formel ein Problem mit der Berechnung von negativen Werten
'=SUMMENPRODUKT(('Grunddaten berechnet'!$R7:$R4000...

Guten Abend an Alle,
gibt es eine Formel um ein Wort unterschiedlicher Länge zwischen zwei eindeutigen Zeichen zu extrahieren?
z.b.
Applause
oder
Gran Move
benötigt würde nur das Wort Applause und Gran Move
Vorab schon mal Dank für die Hilfe!
Gruß Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige