Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
#ZAHL! ausblenden
17.10.2006 23:40:47
Felix
hallo leute,
ich habe in meine exceltabelle eine ziemlich lange formel. wenn ich sie nicht nutze, steht in der zelle "#ZAHL!. wie kann ich das ausblenden, so das die formel aber trotzdem noch funktionsfähig ist? habe es mit bedingter formatierung versucht. doch leider funktioniert das irgendwie nicht...
hoffe ihr könnt mir helfen.
viele grüße
felix

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #ZAHL! ausblenden
17.10.2006 23:58:55
mumpel
Hallo!
Das kannst Du mit Istfehler abfangen.
=Wenn(ISTFEHLER(Deine Formel);"";Deine Formel)
Gruss Rene
AW: #ZAHL! ausblenden
18.10.2006 00:09:20
Felix
danke schon mal. wie kann ich dass denn dann mit der formel und der bedingten formatierung ausblenden lassen?
grüße
felix
AW: #ZAHL! ausblenden
18.10.2006 00:14:18
{Boris}
Hi Felix,
Bedingte Formatierung, Formel ist: =ISTFEHLER(A1)
Das blendet alle Fehlerwerte aus. Wenn es (warum auch immer) nur auf den Fehlerwert #ZAHL! bezogen sein soll, dann:
Formel ist: =ZÄHLENWENN(A1;"#ZAHL!")
Grüße Boris
AW: #ZAHL! ausblenden
18.10.2006 00:19:59
Felix
danke für die antwort. allerding ist es jetzt so, das alles ausgebledet wird (habe bei bedingter formatierung angegeben, dass die schrift weiß sein soll, wenn #ZAHL! da steht) aber wie gesagt, jetzt ist alles weiß, auch wenn kein #ZAHL! da steht...
hoffe ihr könnt helfen
viele grüße
felix
Anzeige
Dann hast du irgendwas falsch gemacht...
18.10.2006 00:33:01
{Boris}
Hi Felix,
...denn genau so geht es.
Markiere den gesamten fraglichen Bereich, Bedingte Formatierung, Formel(!!!) ist:
=ISTFEHLER(aktive_Zelle)
Mit aktiver Zelle ist die Zelle gemeint, die Du links oben in der Namensbox siehst - also z.B. A1.
Grüße Boris
AW: Dann hast du irgendwas falsch gemacht...
18.10.2006 00:41:45
Felix
also, ich habe in eine in zelle AK9 "#ZAHL!" geschrieben und dann den meine bereich markiert, bedingte formatierung gewählt und bei formel folgendes eingegeben:
=istfehler(AK9) (schriftfarbe weiß)
es funktioniert aber irgendwie nicht...
grüße
felix
"#ZAHL!" ist Text
18.10.2006 11:17:21
egres
Hi Felix
"#ZAHL!" hineingeschrieben ist auch kein Resultat aus einer Formulierung sondern nur Text.
Stell mal deine Tabelle mit deinem Problem ins Forum dann kann man weitersehen was DU falsch machts!
Gruss Egres
Anzeige
AW: "#ZAHL!" ist Text
18.10.2006 11:38:34
Felix
So, habe euch jetzt mal die Tabelle hochgeladen. hoffe ihr versteht was ich meine. wenn nicht, dann sagt bescheid und ich versuche es euch zu erklären :)
https://www.herber.de/bbs/user/37481.xls
viele grüße und danke für eure hilfe
felix
AW: "#ZAHL!" ist Text
18.10.2006 11:53:23
Reinhard
Hi Felix

C8: =WENN(ISTFEHLER(C36);"";WENN(C36>0;C36;WENN(ISTFEHLER(C40);"";WENN(C40>0;C40;""))))

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: "#ZAHL!" ist Text
Felix
SUPER!!!! Es funktioniert!!
Vielen Dank an Euch alle, die versucht haben mir zu helfen und natürich ein besonderes Dankeschön an Reinhard ;)
Liebe Grüße
Felix
Anzeige
AW: "#ZAHL!" ist Text
18.10.2006 12:09:28
EtoPHG
Hallo Erges,
"#ZAHL!" hineingeschrieben ist auch kein Resultat aus einer Formulierung sondern nur Text.
Hab ich zuerst auch gemeint, ist aber nicht so.
Test, schreibe in:
A1 #ZAHL!
A2 =ISTFEHLER(A1)
Was siehst Du (bzw. was steht in A2) ?
Jetzt schreib in A1 '#ZAHL!
Gruss Hansueli
du hast recht
18.10.2006 12:26:39
egres
Hansueli
du hast recht und soger bed.format lauft!
Egres

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige