Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

position ermitteln

position ermitteln
24.08.2007 11:58:00
Micha

Hallo zusammen,
ich programmiere gerade einen kleinen VBA Code, und lasse per "Offset" etwas bestimmtest in einer Zeile suchen.
Ich möchte gern die Position der Zelle in VBA haben, wo er Eintrag gefunden wurde. Wie kann ich das denn sinnvoll abfragen?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruß Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: position ermitteln
24.08.2007 12:06:09
Renee
Hi Micha,
Tönt verwirrend. Mit Offset müsstest Du ja die Position wissen.
Zeig mal Deinen Code
Greetz Renee

mit .Address
24.08.2007 12:06:23
Matthias
Hallo
Mit .Address
Beispiel:
MSGBOX ActiveCell.Address
das kanns Du auch mit Offset verwenden.
Userbild

AW: position ermitteln
24.08.2007 12:07:00
Beverly
Hi Micha,
ich weiß leider nicht, mit welchem Code du etwas suchst, aber im Prinzip kann man sich die Adresse ausgeben lassen. z.B. Adresse von der aktiven Zelle + 10 Spalten
ActiveCell.Offset(0, 10).Address
________________________________________

Anzeige
AW: position ermitteln
24.08.2007 12:20:07
Micha
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mein Problem, ich habe eine Tabelle mit 65 Spalten. Die Spalten sind immer anders angeordnet. Ich brauche die Spalte mit der Überschrift "Name". Diese Spalte will ich dann per VBA in eine andere Mappe kopieren, das ist soweit klar. Ich lasse zur Zeit die aktive Zelle zur Zeit mit Offset immer eins nach rechts rutschen und prüfen dann... Wenn er sie gefunden hat, will ich (z.B. der Name steht in Spalte F) F2 bis F890 kopieren.
Habt Ihr noch eine Idee? Danke Euch.

AW: position ermitteln
24.08.2007 12:30:00
Rudi
Hallo,
spalte=application.match("name",rows(1),0)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: position ermitteln
24.08.2007 12:37:24
Beverly
Hi Micha,

Dim raZelle As Range
Set raZelle = Rows(2).Find("Name", lookat:=xlWhole)
Range(Cells(2, raZelle.Column), Cells(890, raZelle.Column)).Copy


Bis später,
Karin

AW: position ermitteln
24.08.2007 12:37:40
Reinhard
Hi Micha,

Option Explicit
Sub tt()
Dim Spa As Integer
On Error GoTo Fehler
Spa = Application.WorksheetFunction.Match("Name", Rows(1), 0)
Range(Cells(2, Spa), Cells(890, Spa)).Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("B2")
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Begriff in Zeile 1 nicht vorhanden"
End Sub

Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: position ermitteln
24.08.2007 12:41:00
Micha
Cool, genau sowas habe ich gesucht. Passe das Ziel noch an, und dann geht es los.
Vielen Dank.......
Gruß Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige