Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild

Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
05.11.2007 22:23:00
KiaOra
Hi Ihr !
folgendes Problem zu später Stunde: ;-)
Habe eine Datei mit zwei Reitern. Reiter 1 zeigt ein Formular, Reiter 2 verschiedene Begriffe in einer Tabelle.
Je nach Auswahl im Reiter 1 erscheinen dort via Wenn-dann-Formel jeweils unterschiedliche Begriffe aus der Tabelle auf Reiter 2 - so weit, so gut. ;-)
Nun habe ich auch verschiedene Logos, die in Reiter 2 abgelegt werden können und ebenfalls je nach Auswahl automatisch im Reiter 1 erscheinen sollen.
Beispiel:
Wenn A1 im Reiter 1 = "Deutsch" dann B1 im Reiter 1 = Logo 1
Wenn A1 im Reiter 1 = "Englisch" dann B1 im Reiter 1 = Logo 2
Weiss jemand von Euch, wie sowas geht und ob überhaupt - wenn möglich, ohne VBA ?!?
Bin Euch echt für jeden Tipp dankbar !
VG u. machts gut,
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
05.11.2007 22:32:00
Fred
Hi,
das Forum hat eine Recherche, dort findest du alles Nötige.
mfg Fred

AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
05.11.2007 22:52:13
Josef
Hallo Micha,
geht ganz einfach.
Ein Beispiel.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47435.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
05.11.2007 23:05:30
KiaOra
Hallo Sepp,
das ist sowas von genial - glaubst gar nicht, was das für ne große Hilfe für mich ist !!!
Hab den Hinweis auf die Datei gerade auch noch von nem andren Supporter hier bekommen - einfach super ! :-)
VG u. einen schönen Abend - nochmals danke und eine gute Woche Dir,
Micha

AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
11.11.2007 15:12:31
KiaOra
Hallo Sepp,
Du hast mir vor einiger Zeit so genial bei obiger Frage geholfen ! :-)
Das Ding läuft absolut genial und ohne Probleme in Excel !
Nun ist bei der Arbeit ein Problem aufgetreten und hoffe, Du kannst mir auch da irgendwie weiterhelfen:
Die Tabelle wird nun auch im Ausland verwendet und dort (leider) manchmal mit Open Office geöffnet... :-(
Bis auf einen Punkt klappt auch dort alles: Die Formel für die Bilder von Dir wird zwar übernommen, die Bilder werden jedoch nicht aktualisiert bzw. angezeigt...
Auch wenns eigentlich nicht hier her gehört, wollt ich Dich trotzdem nochmal fragen, ob Du vielleicht ne Idee hast oder man die Formel für die Bilder evtl. irgendwie durch eine andere ersetzen kann...
VG u. vielen Dank für alle Hilfe - machs gut,
Micha

Anzeige
AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
11.11.2007 15:22:07
Josef
Hallo Micha,
ich weiß nicht ob OO mit verknüpften Bildern arbeiten kann, wenn es dort aber nicht funktioniert, scheint das eher nicht der Fall zu sein.
Ich lasse die Frage mal offen, vielleicht kennt jemand die Lösung.
Gruß Sepp

AW: Wenn-dann-Formel mit Grafik / Bild
11.11.2007 19:55:00
KiaOra
Hallo Sepp,
alles klar - danke Dir trotzdem !
VG u. einen schönen Abend,
Micha

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige