Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Achsen festlegen

Diagramm Achsen festlegen
02.04.2008 22:54:00
Christian
Hallo
ich muss hier ein DFS Schaubild erstellen, und habe deshalb ein punkt bzw liniendiagramm erstellt.
Leider wird das nicht richtig skaliert, denn eine dort eingezeichnete 45 ° Linie hat nur 25°.
Kann ich da irgendwo einstellen, dass x und y achse den gleichen Maßstab haben sollen?
Mfg Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Achsen festlegen
03.04.2008 10:37:00
Beverly
Hi Christian,
diese Einstellung gibt es nicht automatisch, das musst du von Hand machen oder mittels VBA. Am einfachsten ist es dabei, wenn die Höhe und die Breite der Zeichnungsfläche identisch sind

Sub dia_anpassen()
Dim chDiagramm As Chart
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
chDiagramm.PlotArea.Width = chDiagramm.PlotArea.Height
chDiagramm.Axes(xlValue).MaximumScale = chDiagramm.Axes(xlCategory).MaximumScale
End Sub




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige