Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen formatieren bei Verketten???

Zahlen formatieren bei Verketten?
Rene
Hallo, ich muss in eine Zelle mit Verketten einen ziemlich komplexen Ausdruck bringen. Da jetzt auch noch Zahlen rein sollen wird es schwierig, da ich sowohl das Komma, als auch den 1.000-Punkt nachstellen muss. Wenn ich in einer Zelle nur eine Zahl habe, kann ich diese formatieren, wenn allerdings noch Text dazu kommt, geht die Formatierung (1.000er-Punkt, 1 Nachkommastelle) verloren. Gibt es da einen Trick?
Hier ein Beispiel, dass mein Problem noch mal näher zeigt. https://www.herber.de/bbs/user/80717.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen formatieren bei Verketten?
25.06.2012 14:43:14
Case
Hallo, :-)
per VBA:
Option Explicit
Sub Test()
[c4] = [a1] & " " & [a2].Text & " " & [a3]
End Sub
Servus
Case

AW: Zahlen formatieren bei Verketten?
25.06.2012 14:53:49
Rene
OK, das tut ja echt gut. Vielen Dank.
Jetzt kommt noch eine Schwierigkeit. Die eigentlichen Texte sind natürlich länger. Da ich mit einer Festbreitenschriftart arbeite, möchte ich verschiedene Sätze "untereinander" bringen. Manche Zahlen sind jetzt kürzer, andere länger. In den Formeln kann ich mit der Funktion WIEDERHOLEN die Leerzeichen so oft wiederholen, wie ich angebe. Geht das in VBA auch, ohne dass ich das durch eine Schleife schicken muss?
Anzeige
AW: Zahlen formatieren bei Verketten?
25.06.2012 14:58:08
Case
Hallo, :-)
sowas?
Option Explicit
Sub Test()
[c4] = [a1] & " " & [a2].Text & String(10, " ") & [a3]
End Sub
Servus
Case

AW: Zahlen formatieren bei Verketten?
25.06.2012 15:14:36
Rene
danke. jetzt klappt es.
mit TEXT()
25.06.2012 14:44:10
Rudi
Hallo,
=VERKETTEN(A1;" ";TEXT(A2;"#.##0,0");" ";A3)
Gruß
Rudi

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige