Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen und Textformate ...

Zahlen und Textformate ...
14.12.2004 09:26:22
Falk
Hallo alle zusammen,
folgendes, ich muß zwei Artikellisten miteinander vergleichen, i.d.R. kein Problem, aber leider habe ich irgendwie unterschiedliche Text oder Zahlenformate in den Listen, auch ein Umformatieren über Daten...Text in Spalten etc. funktioniert nicht. Die Listen enthalten Zahlen, Buchstabenkombinationen Trennungen mit "." oder "-". Also einmal quer über die Tastatur ... wie Produktmanager eben mal so sind ...
Z.B 00210-060-26R oder D600.999.2E 36
Kann mir einer helfen ...
Danke im voraus ...
Grüße
Falk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen und Textformate ...
Stefan
Hi Falk,
setze beide Artikelnr.-Listen auf das gleich Format, ersetze alle Leerzeichen über Suchen&Ersetzen (STRG-H) und wenn die nummern&Buchstaben gleich sind nur ab und an mal ein punkt oder ein komma verwendet wurde, wuerde ich diese trennzeichen auch über suchen&ersetzen eliminieren.
dann weiter wie gewohnt. Evtl hilft es auch, die zellen alle mit 1 zu multiplizieren (Einfügen Inhalte)
Ansonsten kann ich dir den Synkronizer empfehlen
gruß
stefan
AW: Zahlen und Textformate ...
14.12.2004 10:02:41
Falk
Hallo Stefan,
erst mal Danke, was ist der Synkronizer?
Gruß
Falk
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige