Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Spalten VBA nicht ok

Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
12.10.2022 23:14:53
Spalten
Hallo Liebe Excel Freunde,
habe mir ein Tool zur Erleichterung der Arbeit gebastelt.
In der Excel Tabell will ich per Druck button Spalten ausblenden, leider weis ich gerade nicht weiter, weil obwohl nicht programmiert werden Spalten ausgeblendet also nicht angezeigt obwohl im Code nicht angegeben. zb. wird Spalte "P " ausgeblendet obwohl nicht im Makro enthalten, will ja nur die angegebenen Spalten ausblenden..per Button Druck1 weiß nicht warum oder finde den Fehler nicht vielleicht kann mir jemand den Fehler zeigen :-) Bsp.

Sub Makro4()
' Makro4
Columns("A").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("B").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("C").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("D").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("F").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("G").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("L").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("M").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("N").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("O").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("Q").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("R").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("W:DR").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
12.10.2022 23:58:47
Spalten
Hi,
dein gezeigter Code funktioniert - ohne Änderung - fehlerfrei.
...guckst du...
https://www.herber.de/bbs/user/155643.xlsm
Noch seh ich "dein Problem" nicht.
Ciao
Thorsten
AW: Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
13.10.2022 20:22:16
Spalten
Hallo Oberschlumpf,
in der Tat der Code funktioniert, mein Problem war das Zellen die ich ausgeblendet hatte trotzdem angezeigt wurden, der Fehler war es waren Zellen verbunden, was jemand eingestellt hatte, weil datei nicht gesperrt. Danke für deine Mithilfe
Gruß
Kudddel
AW: Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
13.10.2022 05:34:52
Spalten
Hallo,
Du hast evtl. Verbund-Zellen. Schau mal nach ob irgendwo "O:P" oder "P:Q" verbunden sind.
Dann passiert genau das was Du schreibst.
MfG Matthias
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
13.10.2022 09:47:46
Spalten
Moin Kudddel,
dein Code könnte so zusammengefasst werden:

Sub Makro4()
Cells.EntireColumn.Hidden = False 'setzt zuerst alle Spalten wieder sichtbar
Range("A:G, L:O, Q:R, W:DR").EntireColumn.Hidden = True
End Sub
VG
Yal
AW: Ausblenden von Spalten VBA nicht ok
13.10.2022 20:35:53
Spalten
Hi Yal, zunächst danke für deine Optimierung und Mithilfe ,riesig danke und werde ich anwenden,
ja Matthias, hat den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das war die Ursache das es nicht funktioniert, einfache Ursache bei offenen Tabellen jemand hatte die Zellen verbunden, große Wirkung ,Riesen Dank, jetzt funktioniert es so wie es soll.
Trotzdem eine Bitte noch vielleicht kannst du/Ihr helfen will von den ausgeblendeten Zellen der Spalte F den ersten Eintrag in Zeile 6 in eine andere Zelle sagen wir K1 im Kopf eintragen und anzeigen lassen , da habe ich bis jetzt keine Lösung, muss ja immer mit dem Filter und ausgeblendet funktionieren.
Anzeige
Sorry: AW für Kudddel, nicht Matthias. owT
13.10.2022 09:48:40
Yal
AW: Sorry: AW für Kudddel, nicht Matthias. owT
13.10.2022 20:33:07
Kudddel783
Hi Matthias, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das war die Ursache das es nicht funktioniert, einfache Ursache bei offenen Tabellen jemand hatte die Zellen verbunden, große Wirkung ,Riesen Dank, jetzt funktioniert es so wie es soll.
Trotzdem eine Bitte noch vielleicht kannst du/Ihr helfen will von den ausgeblendeten Zellen der Spalte F den ersten Eintrag in Zeile 6 in eine andere Zelle sagen wir K1 im Kopf eintragen und anzeigen lassen , da habe ich bis jetzt keine Lösung, muss ja immer mit dem Filter und ausgeblendet funktionieren.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige