Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählerformel wenn 3 Zelleninhalte

Zählerformel wenn 3 Zelleninhalte
12.12.2022 10:59:42
Kalle
Hallo,
es wäre schön mir zu helfen, eine Zähler-Formel für mein Programm zu entwickeln.
Der Zähler sollte immer nur weiter zählen wenn Zelleninhalte in A1:A3 = 1 vorhanden sind, und danach sollte der Zählerstand nicht gelöscht werden wenn keine Zelleninhalte in A1:A3 = 0 vorhanden.
Viele Grüße
Kalle

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Aus A1:A3 wird A2:A4. Dann: B2: =B1+A2. Strg-U!
12.12.2022 11:33:33
lupo1
AW: Aus A1:A3 wird A2:A4. Dann: B2: =B1+A2. Strg-U!
12.12.2022 11:46:30
Kalle
Nein, nur wenn A1 : A3 Inhalte besitzen soll gezählt werden, dass Problem ist auch bei mir zu welchem Bezug! sollte dieses gezählt werden ?. Also 3 Zellen = 1 egal was welcher Inhalt es wäre. Danke für deine Frage.
AW: mir bleibt Deine Anliegen unklar ...
12.12.2022 12:06:30
neopa
Hallo Kalle,
.. . und das auch nach mehrmaligen Lesen Deiner bisherigen beiden Beiträge.
Günstiger wäre es möglicherweise , wenn Du mal in einer Exceldatei für mindestens 5 verschiedene Zellwertzustände für A1:A3 das von Dir erwarte Ergebnis aufzeigst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mir bleibt Deine Anliegen unklar ...
12.12.2022 13:46:30
Kalle
Hallo,
als Beispiel: (A1=27, A2=33, A3=7) In A4=1; mit dieser Formel, sie steht in A4 =SUMME(ISTZAHL(VERGLEICH(F21:K21;A1:A3;0))*1)
und das Ergenis wäre jetzt zufällig =2 es sollte aber immer nur 1 werden und jedesmal dazu addiert werden wenn diese Bedingung ensteht und auch nicht geschlöscht werden. Danke
Gruß Kalle
Anzeige
B2: =B1+(A2<>0) (ich dachte strikt 0 oder 1)
12.12.2022 14:06:10
lupo1
AW: mir bleibt Deine Anliegen unklar ...
12.12.2022 14:14:15
Rudi
Hallo,
und jedesmal dazu addiert werden wenn diese Bedingung entsteht und auch nicht gelöscht werden.
Das geht nur per VBA.
Gruß
Rudi
AW: mir bleibt Deine Anliegen unklar ...
12.12.2022 14:18:42
Kalle
Hallo Rudi Maintaire,
ja wenn das gehen würde, aber wie sie dann die Formel aus ? wäre schön sie zu bekommen.
Danke.
Gruß Kalle
VBA-Code
12.12.2022 14:19:17
Rudi
Hallo,
in das Modul des Blatts:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A3")) Is Nothing Then
If Application.CountA(Range("A1:A3")) = 3 Then
Range("B1") = Range("B1") + 1
Range("A1:A3").ClearContents
Range("A1").Select
End If
End If
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: VBA-Code
12.12.2022 17:00:07
Kalle
Hallo Rudi Maintaire und an alle anderen Excelexperten es funktioniert, habt vielen Dank für deinen Code.
Gruß Kalle

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige