Ich möchte in meiner Grundtabelle einen bestimmten Spaltenbereich per Doppelklick in eine zweite Tabelle (Historie) kopieren, und danach den betreffenden Bereich in der Grundtabelle leeren für neue Einträge.
Bisher habe ich folgendes:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim lngZiel As Long
' Doppelklick in Spalte B
If Target.Column = 2 Then
Cancel = True
With Worksheets("Historie")
lngZiel = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
Target.EntireRow.Copy .Cells(lngZiel, 1)
End With
Rows(Target.Row).Clear
End If
End Sub
Es funktioniert an sich super, jedoch kopiert er mir die KOMPLETTE Spalte, fügt sie in die "Historie" ein und leert auch die komplette spalte im der Grundtabelle.Ich bekomme es als Laie leider hin das EXCEL nach dem Doppelklick in der Grundtabelle lediglich in den Betreffenden Zeile die Spalten B bis H kopiert , in der Historie einfügt und diesen Bereich in der Grundtabelle leer.
Kann hier jemand Helfen? Vielen Dank schonmal im voraus.