Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WENN-DANN-UND in Bereich
20.09.2023 15:36:56
fier.cely
Hey zusammen,

ich habe das Forum schon etwas durchgestöbert und meine Formel angepasst aber ich denke es passt noch nicht 100%ig, daher meine Frage an euch.

Ich habe eine Tabelle bei der in Spalte D Namen von Personen aufgelistet werden und in Spalte F vier verschiedene Texte (z.B. Gelb, Rot, Grün, Blau).

Ich möchte nun eine Formel erstellen bei der mir Excel einen Haken oder ein X ausspucken, wenn eine gewisse Kombination an Bedingungen zutrifft.
So z.B. Wenn irgendwo in Spalte D Name1 steht UND gleichzeitig in der selben Zeile in Spalte F "Grün" dann soll er mir ein Haken ausgeben. Andernfalls ein X.

Mein Formelvorschlag wäre aktuell:
=WENN(UND(D6:D60="Name1";F6:F60="Grün");"✓";"x")

Wenn ich den Bereich NUR auf F6 und D6 stelle, bekomme ich den Haken. Sobald ich einen Bereich eingebe bekomme ich ein X, weil natürlich nicht in ALLEN Zeilen diese Kombination steht. Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-DANN-UND in Bereich
20.09.2023 15:56:29
UweD
Hallo


so?

=WENN(ZÄHLENWENNS(D6:D60;"Name1";F6:F60;"Grün")>0;"✓";"x")



das &GT0 kann sogar noch weg

LG UweD
AW: WENN-DANN-UND in Bereich
20.09.2023 16:07:23
fier.cely
Hey UweD,

perfekt! Jetzt funktioniert es. Vielen lieben Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige