Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion mit Farbe

Wenn Funktion mit Farbe
21.05.2003 13:54:50
feli
Gibt es eine Möglichkeit, in Wenn-Funktionen mit Farben zu arbeiten. Das heisst, wenn die Bedingung erfüllt ist, soll der Zellinhalt z.B. rot und sonst blau dargestellt werden.
Mir genügt die Funktion 'Bedingte Formatierung', ich muss mit mehr als 3 Bedingungen arbeiten können.
Danke für die Unterstützung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Funktion mit Farbe
21.05.2003 14:02:33
Tykopulus

dim Vergleicher1 as Integer
dim Vergleicher2 as integer


Cells(1, 1).select

If Vergleicher1 < Vergleicher2 Then
With Selection.Interior 'grün
.ColorIndex = 43
.Pattern = xlSolid
End With
Else
With Selection.Interior 'rot
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With
End If

Vom Colorindex hängt die Farme ab ...
Dieser Code bedeute WENN Vergleicher1 kleiner Vergleicher2 färbe Zelle A1 grün ... ansonsten rot

Re: Wenn Funktion mit Farbe
21.05.2003 14:10:54
feli

Vielen Dank für die prompte Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, in der Wenn-Funktion (nicht VBA) selbst mit Farben zu arbeiten?

Anzeige
Re: Wenn Funktion mit Farbe
21.05.2003 14:21:00
der Rudiator

Hai,

meines Wissens geht das in Formeln selber nicht.

Aber in Abhaengigkeit von Ereignissen (z.B. bei Eingabe eines Wertes) kann im Hintergrund ein VBA-Makro die Zellen faerben. Da gabs hier im Forum weiter unten glaube ich schon mal eine Antwort dazu.

Gruss
der Rudiator


330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige