Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Formel - wenn...

Problem mit der Formel - wenn...
23.02.2014 19:53:25
Michael
Hallo zusammen,
ich bastle gerade an meiner neuen Tabelle.
Mein Problem:
in der Zelle U14 steht folgende Formel
=WENN(SVERWEIS($B14;$B:$N;6;0)SUMMEWENN('1.HR'!$A:$A;PLAN!$B14;'1.HR'!$D:$D); SUMMEWENN('1.HR'!$A:$A;PLAN!$B14;'1.HR'!$D:$D);SVERWEIS($B14;$B:$N;6;0)) +WENN(SUMMEWENN('1.HR'!$A:$A; PLAN!$B14;'1.HR'!$D:$D)=0;SVERWEIS($B14;$B:$N;6;0);0)
Sverweis= Plan alt
Summewenn= Plan neu
Die Formel soll meine alte Planung ersetzen, sofern ein anderer Wert als "Plan neu" eingegeben wird. Das funktioniert soweit ganz gut, nur wenn meine neue Planung 0 ist, bekomme ich "Plan alt" als Ergebnis und nicht 0.
Die Lösung ist bestimmt ganz easy, aber ich komm einfach nicht drauf. Sollte jemand eine kürzere Formel kennen, immer her damit ;-)
Viele Grüße
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Formel - wenn...
24.02.2014 07:37:04
Hajo_Zi
Hallo Michael,
ich habe die Formel in U14 kopiert, bei mir wird #NV angezeigt und nicht "Sverweis= Plan alt" oder " Summewenn= Plan neu"

Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige