Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Makro in einer Mappe durch Makro starten

Auto-Makro in einer Mappe durch Makro starten
17.10.2005 21:07:51
h
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Um es grundlegend zu formulieren, es handelt sich um 2 Excel Dateien, die jeweils ihrerseits verschiedene Tabellen beinhalten (da auch sehr viele Details enthalten sind, gehe ich hier nicht auf selbige ein). Im Kern gibt man jedoch in verschiedene Formulare der ersten Datei Daten ein, die dann automatisch in der zweiten Datei gespeichert werden (d.h. Trennung von Ein- und Ausgaben).Dabei gibt es auch keine Probleme. Um verschiedene Auswertungsschritte durchzuführen ist in der 2. Excel-Datei ein Auto-Makro enthalten, welches alle weiterern Schritte startet (u.a. andere Dateien öffnen, Daten sortieren und auslesen etc.). Wenn ich die 2.Excel Datei normal (also manuell) öffne funktioniert auch dies problemlos. Allerdings kann ich die 2.Excel-Datei samt aller Makros durch ein Makro in der ersten Datei öffnen. Zwar läuft das Makro los, allerdings treten entweder Fehler auf oder nicht alle Dateien wurden geöffnet (was alles beim manuellen Öffnen alles funktioniert).
Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen, auch wenn dies sicher ein sehr spezielles Problem ist. Außerdem ist es nur schwer möglich, hier den VBA-Code zu posten, da der insgesamt mittlerweile über mehr als 7 Seiten geht (ist halt ein sehr umfangreiches Programm).
Vielen Dank im voraus!
Oli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige