Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word-Makro mit einem Excel-Makro starten

Word-Makro mit einem Excel-Makro starten
22.11.2016 11:52:17
Gerhard
Hallo,
ich habe in einer Word-Datei (in der ein Serienbrief erstellt wird) das Makro "Serienbrief_einzeln_speichern" erstellt, das in Word funktioniert und das ich aus der Excel-Datei, in der sich die Quelldaten für den Serienbrief befinden, starten möchte.
Das Word-Makro wird aber nicht ausgeführt, sondern lediglich die Worddatei geöffnet und wieder geschlossen. Anscheinend funktioniert die Zeile ".Run ..-" nicht. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Sub WordMakro_starten()
' Die Word-Datei "C:\Ordner xy\Serienbrief.docm" öffnen
' und das Makro "Serienbrief_einzeln_speichern" ausführen:
Dim Word As Object
Set Word = CreateObject("Word.Application")
With Word
.Visible = True
.Documents.Open ("C:\Ordner xy\Serienbrief.docm")
.Run "Serienbrief_einzeln_speichern"
.Quit
End With
End Sub
Beste Grüße,
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Makro mit einem Excel-Makro starten
22.11.2016 12:08:01
mumpel
Hallo!
Nutze im Word-Dokument die Autostart-Prozedur "Document_Open". Dann sparst Du Dir das "Run", und funktionieren sollte es so besser.
Gruß, René
Eine Autostartprozedur...
22.11.2016 13:43:32
Case
Hallo Gerhard, :-)
... halte ich nicht für nötig. Die springt ja bei jedem öffnen an - da ist "Run" besser. ;-)
'Documentname Modulname MaKroname
.Run "'Serienbrief'!Modul1.Serienbrief_einzeln_speichern"
Modul1 eventuell anpassen.
Servus
Case

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige