Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code aus Textdatei etc. ausführen

VBA-Code aus Textdatei etc. ausführen
01.06.2023 08:27:54
Florian

Moin zusammen,

ist es möglich, dass ich VBA-Code in einer Textdatei oder einer Zelle in meiner Arbeitsmappe speichere und diesen dann ausführe?

Oder gibt es einen anderen Weg, Code auszuführen, ohne diesen in die Arbeitsmappe zu importieren?

Es lässt sich zwar ein Modul aus einer anderen Arbeitsmappe aufrufen, dass funktioniert bei mir aufgrund IT-Infratsurktur nicht in alles Fällen. Daher suche ich nach einer weiteren Lösung.

Danke Euch!!
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code aus Textdatei etc. ausführen
01.06.2023 09:10:55
Oberschlumpf
Hi Florian,

Excel-VBA ist eine skriptorientierte-Programmiersprache.

Das bedeutet...
- Excel selbst muss geöffnet sein
- der VBA-Code muss in Excel implementiert sein
...damit eben Code ausgeführt werden kann

Code, der "nur" in einer txt-Datei enthalten ist, ist nicht in Excel implementiert und kann somit nicht ausgeführt werden.
Das von dir erwähnte Modul aus einer anderen Excel-Datei ist ja auch in Excel implementiert und kann somit auch in Excel ausgeführt werden.

Ciao
Thorsten


AW: VBA-Code aus Textdatei etc. ausführen
01.06.2023 12:55:57
onur
"ist es möglich, dass ich VBA-Code in einer Textdatei oder einer Zelle in meiner Arbeitsmappe speichere und diesen dann ausführe?"
WARUM willst du das wissen? Weil du in Eurer Firma keine Makros benutzen darfst?

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige