Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie in bestimmten Intervall

Trendlinie in bestimmten Intervall
30.09.2008 19:23:39
Niko
Hallo liebe Excel-User,
folgendes Problem:
Habe ein Balkendigramm mit Wetterdaten von 1937-2007. Darin würde ich gerne lineare Trendlinien für verschiedene Bereich ziehen. Diese sollen aber wirklich nur zB von 1957-1987 gehen und nicht über das komplette Diagramm hinweg. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wäre sehr dankbar,
Viele Grüße
Niko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendlinie in bestimmten Intervall
30.09.2008 22:15:19
Daniel
Hi
Trendlinien werden immer pro Datenreihe erstellt
wenn du die Trendlinien nach bestimmten Zeitintervallen erstellen willst, dann musst du dein Diagrammb bzw die Datentabelle dazu so aufbauen, daß für jedes Zeitintervall eine eigene Datenreihe entsteht.
dh. du musst deine Datenetabelle so aufteilen, daß für du für jedes Zeitintervall, für daß eine Trendlinie erstellt werden soll, eine eigene Datenzeile hast
Gruß, Daniel
AW: Trendlinie in bestimmten Intervall
30.09.2008 23:35:00
Niko
Aber das Problem was ich dabei habe ist, dass die Trendlinie zwar dann nur von den Werten zB 1957-1987 berechnet wird, aber die Linie von 1937 - 2007 geht.... wie krieg ich hin, dass die Trendlinie optisch im Diagramm auch nur in dem Bereich verläuft?
Anzeige
AW: Trendlinie in bestimmten Intervall
01.10.2008 00:01:00
Daniel
Hi
ich wüsste jetzt nicht, wie man die Trendlinien auf bestimmte Anzeigebereiche einschränken kann.
aber Sie können sich sich ja über die Eigenschaften der Trendlinien die entsprechenden Formeln anzeigen lassen, und dann die Trendlinien mit Hilfe dieser Formeln abschnittsweise selber rechnen.
ist zwar etwas aufwendig, aber andererseits, Excel kann viel, aber nicht alles.
Gruß, Daniel

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige