Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von Trendlinie auslesen

Werte von Trendlinie auslesen
23.01.2009 08:14:47
Trendlinie
Hallo Excelgemeinde,
Ich habe wieder mal eine Frage. Ausgangssituation ist folgende.
10 Wertepaare die ich als Kurve in einem Diagramm darstelle. Nun füge ich eine polynomische Trendlinie hinzu. Klappt auch alles wunderbar und ich erhalte zB folgende Gleichung der Kurve.
y = 0,0021x5 - 0,0408x4 + 0,1175x3 + 0,5688x2 - 5,1553x + 115,67
Nun meine Frage. Ich will nun 30 x-Werte vorgeben und es sollen automatisch die richtigen y-Werte der Trendlinie ausgegeben werden. Ist das mit Excel machbar?
Wäre euch um eventuelle Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Trendlinie auslesen
23.01.2009 09:42:00
Trendlinie
Das Problem ist, das ich mehrere Trendlinien habe und die Formel immer anders ist. Die Formel jedesmal kopieren und manuell anpassen ist keine Lösung für mich. ich will einfach immer nur die 10 Wertepaare ersetzen und automatisch 30 zusätzliche erhalten.
Ich hab hier von Trend2k gelesen, find aber leider nirgends einen download des plugins.
Anzeige

23 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige