Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich einfügen wenn Bedingung erfüllt

Bereich einfügen wenn Bedingung erfüllt
26.03.2009 22:17:38
Mone
Hallo Genies!
Jetzt war ich eine weile mit anderen Dingen beschäftigt und nun kehre ich wieder an meine Excel-Geschichten zurück. Ach wie haben mir die Codes gefehlt :-)
Ich habe mal wieder ein Problemchen für die Tüftler unter euch.
Und zwar folgendes:
Ein Makro soll prüfen, ob in Spalte A (ab A25 nach unten) der Wert grösser 0 ist. Wenn dies der Fall ist, soll diese Zeile kopiert werden und etwas weiter oben eingefügt werden.
Habe schonmal folgendes Makro geschrieben. Dieses aber prüft nur eine einzige Zelle und kopiert die Zeile bzw. den Bereich an die gewünschte Zelle. Kann man den irgendwie anpassen?
Ich danke schonmal von Herzen den Experten. Ihr habt mir schon soooo viel geholfen! Danke Danke Danke

Sub prüfenkopiereneinfügen()
If ActiveSheet.Cells(56, 1).Value >= 0 Then
Range("A56:J56").Select
Selection.Copy
Range("A25").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich einfügen wenn Bedingung erfüllt
27.03.2009 08:41:59
Jens
Hallo Mone
Soll die gefundene Zeile immer in Zeile 25 kopiert werden werden, oder soll dann eine Zeile eingefügt werden mit den Werten?
Welche Zeile soll genommen werden, wenn es mehrere Suchergenisse gibt? Die erste gefundene? Die letzte gefundene? Irgendwas dazwischen?
1000 Fragen. Am besten nochmal ganz genau beschreiben, was passieren soll.
Vom Prinzip her in einer Schleife:

Sub prüfenkopiereneinfügen()
Dim LoI As Long
For LoI = 25 To Range("A65536").End(xlUp).Row 'letzte Zelle in Spalte A, die nicht leer ist
If ActiveSheet.Cells(LoI, 1).Value >= 0 Then
Rows(LoI).Copy Destination:=Range("A25") 'gefundene Zeile in Zeile 25 kopieren _
b>
Application.CutCopyMode = False
End If
Next
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Bereich einfügen wenn Bedingung erfüllt
27.03.2009 18:54:27
Mone
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Dein code funktioniert irgendwie nicht. Aber ich habe gestern noch lange im Archiv gesucht....man was man da alles für gute Sachen findet :-)
Ich bin auch für mein Problem fündig geworden. Habe folgenden Code auf meine Bedürfnisse angepasst und er funktioniert tadellos. Hier mal das Makro:
Der Clou wäre allerdings noch, wenn er beim Einfügen der Daten immer noch eine Leerzeile dazwischen fügen würde. Vielleicht finde ich ja noch was.
Danke dir aber für deine Mühe.

Sub PrüfenundKopieren()
Dim lgQuell As Long, lgZiel As Long
For lgQuell = 54 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Cells(lgQuell, 11).Value > 0 Then
lgZiel = lgZiel + 1
Rows(lgQuell).Copy ActiveSheet.Rows(lgZiel + 23)
End If
Next
End Sub


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige