Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Word in Outlook Email Body

Inhalt Word in Outlook Email Body
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich würde gerne den Inhalt eines eingebetteten Word Objects in Excel in den Email Body bei Outlook kopieren. Dabei soll die Formatierung mit übernommen werden und evtl. auch Bilder, die in dem Word Objekt vorhanden sind beibehalten werden.
Habt ihr dazu eine Idee?
Mit dem folgenden Code kopiert er zwar den Text, jedoch ohne jegliche Formatierungen und ohne dasBild.

Set ClpObj = New DataObject
Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outObj.CreateItem(0)
Empfänger = Sheets("Sheet1").Cells(Anfang + 3, 5).Value
Betreff = Sheets("Sheet1").Cells(4, 13).Value
'Word Objekt öffnen
Worksheets("Sheet1").OLEObjects("Emailvorlage").Verb Verb:=xlOpen
Set OLEDok= Worksheets("Sheet1").OLEObjects("Emailvorlage").Object.Application.ActiveDocument
'Text kopieren
OLEDok.Content.Copy
'Email Einstellungen
With Mail
.Subject = Betreff
.To = Empfänger
ClpObj.GetFromClipboard
.Body = ClpObj.GetText(1)
.Display
End With
Set Mail = Nothing
Set outObj = Nothing

Schoneinmal Danke für eure Hilfe
Gruß
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt Word in Outlook Email Body
07.07.2009 13:31:12
mumpel
Hallo!
Schau mal in meinen Workshop. Word und Excel: Als Emailanhang. Damit kann man zumindest den Zellinhalt inklusive Formatierung in den Mailbody schreiben. Ob die Grafiken mitgenommen werden, kann ich nicht sagen.
Gruß, René
AW: Inhalt Word in Outlook Email Body
07.07.2009 14:41:03
Tobias
Danke schön für den Link,
ich denke der wird mir weiter helfen!
Gruß
Tobias
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige