Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform_Activate oder _Initialize ?!

Userform_Activate oder _Initialize ?!
k
Hallo,
kann mir jemand den genauen Unterschied beider definieren ?
Denke: Activate = Immer wenn wenn Fenster (Userform) aktiviert wird (WIndows-Fenster technisch, wechseln zwischen 2 Fenstern, sobald die Userform wieder aktiv ist - wird der Code entsprechend ausgeführt) und
Initialize wird eben "nur" beim Starten der Userform der Code ausgeführt und solange das Fenster nicht geschlossen wird (und "ausblenden Hide, zählt nicht dazu) - bleibt der Code davon unberührt oder ?!
Gibt es auch einen Befehl - mit dem Man eine Userform bewegen kann, einen Code immer wieder durchzuführen (Intervall-Technisch) - solange die Userform offen ist ? Wenn ja wie müsste er aussehen und wo muss er stehen ?
Gruß und Danke!
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Initialize : Nach .Show
06.08.2009 15:02:50
NoNet
Hallo Kay,
zu Deiner ersten Frage : Das hast Du fast schon selbst beantwortet :
Wenn man ein UserForm per UF1.Show anzeigt, wir das Ereignis "Initialize" und danach "Activate") ausgeführt, wenn es zuvor nicht geladen war. Dies ist beim ersten Aufruf des UF der Fall (auch nach einem STOP !), oder wenn das UF zuvor per Schließen-Kreuz oder Unload Me geschlossen wurde. Falls das UF nur per Me.Hide ausgeblendet wurde, wird beim nächsten Aufruf des UFs nur das "Activate"-Eregnis - aber nicht das "Initialize"-Ereignis ausgeführt.
Frage 2 darf gerne ein anderer Helfer beatnworten ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Userform-Update per OnTime
06.08.2009 15:50:28
fcs
Hallo Kay,
hier ein Beispiel. Dabei wird die OnTime-Methode genutzt, um in regelmäßigen Abständen Daten im Userform zu aktualiseren.. Die für OnTime eforderlichen Prozeduren speichere ich meistens in einem allgemeinen Modul. damit hab ich die besten Erfahrungen. Diese Prozeduren kann man dann problemlos von überall her starten.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/63669.xls
AW: Userform-Update per OnTime
06.08.2009 16:16:36
k
Hallo,
...habt Super vielen Dank ! Wieder was gelernt ;o)
Danke auch Dir Franz für Deine Musterdatei - damit konnte ich mal das ganze besser nachvollziehen und auch die Intervall-Funktion kann ich gut so aufnehmen und für mich entsprechend anpassen...
Also habt Dank !
Gruß
Kay
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige